![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brauche Hilfe im Fn-Menü/AF-Modus
Hallo,
ich stecke leider fest. Nachdem ich mir ein neues Objektiv gekauft habe, habe ich festgestellt, dass es nicht automatisch, sondern nur manuell scharf stellt. Habe ich mich also auf Problemsuche sowie Lösungsmöglichkeit gemacht. Und ich glaube, ich bin auch fündig geworden. Im Fn-Menü unter "AF-MODUS" steht VOR dem "AF-MODUS" MF. Soll ja wohl manueller Fokus heißen? Und ich kann das nicht ändern! Egal, was ich mache, ich kriege jedesmal zur Antwort "Unzulässig bei aktueller Fokuseinstellung. Bei Autofokus zulässig". Ich möchte zunächst den AF-S Modus einstellen, komme da aber nicht hin. Im Buch finde ich nix, in der Bedienungsanleitung auch nicht. Ja, und das Knöpfchen an der Kamera UND am Objektiv steht auf....AF. ![]() Ich wär`dankbar, wenn Ihr mir das wieder richtig einstellen könntet ![]() LG, Susanne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gelöscht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
moin,
welches Objektiv ![]() Versuche mal folgendes: Kamera aus, AF/MF-Umschalter vorn an der Kamera mehrmals hin- und herschieben, zuletzt auf AF AF/MF-Umschalter am Objektiv mehrfach hin- und herschalten, zuletzt auf AF Objektiv abnehmen und neu ansetzen, Kamera einschalten. Geht es jetzt? (dann leichte Kontaktprobleme in einem der Schalter oder am Objektivbajonett)
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Susanne,
evtl. hilft dir das weiter. Die Kamera funktioniert nicht ordnungsgemäß. • Schalten Sie die Kamera aus. Nehmen Sie den Akku heraus, und setzen Sie ihn wieder ein. Falls die Kamera heiß ist, entfernen Sie den Akku und lassen Sie sie abkühlen, bevor Sie diese Abhilfemaßnahme anwenden. Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland roland1961 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Hurra, es läuft! DAS steht nun in keiner Bedienungsanleitung drin! LG, Susanne Ach, Tamron 18-270.... Geändert von Suse (26.01.2014 um 20:41 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
moin,
schön, dass es geklappt hat. Das steht nie in Bedienungsanleitungen, hilft aber bei Kontaktproblemen bei jedem Gerät. Schon uralte Audiogeräte kämpften damit, und auch dort half es oft, die betroffenen Schalter/Regler einfach am ausgeschalteten Gerät mehrfach zu betätigen bzw. betroffene Steckverbindungen mehrfach zu stecken und abzuziehen. Hintergrund: selbst vergoldete Kontaktflächen können hauchdünne Oxidfilme bilden, die man dadurch aufreißt bzw. abreibt. Normalerweise ist solch ein Problem dann für längere Zeit erledigt. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, es tritt auch bei den allerbesten Schaltern oder Steckverbindern auf, ist aber bei schlichten Konstruktionen häufiger. Viel Spaß mit Kamera und Objektiv ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das vergoldete Kontakte eine Oxidschicht bilden halte ich für ein Gerücht ;-)
Aber sonst danke, hat auch bei meinem derartigen Problem immer geholfen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|