![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bilder mit einem ach so rudimentären System
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (20.11.2013 um 10:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wieso "ach so rudimentäres System"?
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
ich bin mir nicht sicher ob Du Dir damit einen Gefallen tust. Seit dem Du Deinen Sony-Kram verkauft hast schießt Du unterschwellig oder offen gegen Sony. Und das ist mir schon seit geraumer Zeit aufgefallen, nicht erst zum Thema 35f1.4 Gruß André
![]() |
#4 |
|
Vielleicht steh ich auf der Leitung oder kapier nicht was du Uns sagen willst ?
??? Soll ich mir die Fuji Produkte ansehen ? Nur weil die jetzt in den letzten 2-3 Jahren wieder Fussgefasst haben - insbesondere im Systemkamera Bereich. Vollformat ist bei den ja kein Thema oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Es gibt Leute die behaupten, dass dieses System (Fuji) rudimentär sei. Dem wollte ich nur entgegentreten und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Sony zu tun, sonst würde es ja nicht in "Über den Tellerrand geschaut" stehen.
Um das Sony 35mm geht es hier nicht, dazu habe ich ja im entsprechenden Thread was geschrieben. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du meinst das Fuji nicht verbreitet ist oder das es unvollkommen ist oder das es nicht ausgereift ist ? oder ?
Fuji was ja schon am Boden - DSLR war Tot. Kompaktknipsen und Bridgkameras hielten sie am Leben. Dann kamen die Systemkameras und da machen sie einen tollen Job. Und so verkauft sich des System auch - auch Weltweit denk ich. Fuji spricht halt meist den ambitionierten Fotografen an der schon Ahnung vom Fotografieren hat. SONY spricht alle an. Am wenigsten aber die VOLLPROFIS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Lieber Wolfgang,
du hast dich seit deinem Systemwechsel zu einem der größten Sony-Basher in unserem Forum entwickelt. Das hättest du nicht nötig gehabt. Zu deiner Zeit als Moderator hätten dich solche User genervt. Wir haben immer Wert darauf gelegt, dass sich jeder User, egal mit welchem System er unterwegs ist, in diesem Forum wohl fühlt und das gilt für uns auch weiterhin. Das war auch immer dein Ansatz zu deiner Zeit als Moderator; dafür hast du dich mit uns gemeinsam eingesetzt. Ich hoffe, du findest wieder zu deinen alten Grundsätzen zurück.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Christian das ist richtig was du schreibst und dazu stehe ich auch heute noch. Nur solltest du das von einem (ich spreche nur von einem!) deiner Moderatoren auch verlangen. Vielleicht waren es am vorhergegangenen Abend ein oder zwei Weißbier zu viel.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Als Spiegelreflex-Fotograf früher Stunde (so gegen 1975) habe ich mich 2008 entschieden, in das Mirrorless-System µFT einzusteigen, was ich bis heute nicht bereut habe.
Zwar liebe ich meine NEX 5n mit all ihren Macken für ihre tollen Bildergebnisse, habe ich noch eine NEX 6, an die per Spezialadapter ein 25er Nokton f 0.95 adaptiert ist, mit dem sich rauschmittelähnliche Bilder erzeugen lassen, aber meine Basis, zugeschnitten per Rundumpaket mit wirklich tollen Zuikos ist µFT. Da ich die Gelegenheit hatte, für ein paar Tage eine X-M 1 testen zu dürfen, sage ich dazu mal meine Meinung. Das Fuji-Konzept mit dem Transmos Sensor ist für einen Neueinsteiger in diese Klasse, und das war Fuji ja mit der X 100, sehr gelungen, alleine das Fehlen von Wechselobjektiven und eines Klappis haben mich vom Kauf einer Fuji abgehalten. Nachdem ich nun die X-M 1 mit der 5n und der 6 vergleichen durfte, sage ich mal, daß sie sich vom Bildergebnis her auf Augenhöhe befinden. Die Rauscharmut ist bestechend, nur die fujitypische Art, Farben zu gestalten, kann mir nicht so recht gefallen. Und da ich nicht willens bin, jedes Bild per RAW auszuarbeiten, bleibe ich meiner vorzüglichen und unglaublich stabilisierten E-M 1 (bis zu 1.8 Sekunden aus der Hand) und der turboschnellen GH 3 weiterhin treu, Änderungen nicht ausgeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|