![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Just me
Ist am Samstag ganz spontan entstanden. Da sich niemand freiwillig von mir portraitieren lassen will, muss ich mich halt selbst ablichten, was alles andere als leicht ist. Hab einige Versuche gebraucht bis die Schärfe endlich im Auge lag.
Keine extra Beleuchtung, available light wie man so schön sagt. Per EBV dann nachträglich in der Helligkeit runtergezogen und in S/W umgewandelt. ![]() Gefällt´s? (Mal abgesehen vom Freak, der abgelichtet wurde. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir ist die linke Seite leider etwas zu dunkel, das lenkt meinen Blick nur darauf. Ich persönlich mag es, wenn dort noch Konturen des Gesichtes zu sehen sind. Aber vielleicht ist es auch bei mir nur so dunkel, wer weiß.
Grundsätzlich gefällt mir aber das Bild, trotz Freak, gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gerade das gefällt mir, wenn ein Portrait aus dem dunkeln kommt...
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn ich Dich persönlich kennen würde, hätte ich Dich gefragt, warum Du vor dem Auslösen nicht die Maske abgenommen hast. Aber so lass ich das lieber.
![]() ![]() Scherz beiseite. Ich gebe Sascia recht, mir ist die linke Bildseite auch zu dunkel. Entweder etwas mehr Kontur im linken Bildbereich oder ein noch mutigerer Beschnitt. Denn sonst ist es zu symmetrisch ohne dass man einen Teil des Bildes sieht, der eigentlich sichtbar sein müßte. Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Jürgen!
Mir gefällt es supergut! Vielleicht etwas mehr Licht auf dem Auge.... aber der Hell/Dunkel Kontrast macht den Reiz des Bildes aus! Perfekt (bis auf die Rasur ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
mir gefällt die kontrastreiche, markante Umsetzung sehr gut. Der einzige Punkt, über den man meckern kann, ist das etwas zu schwach beleuchtete Auge. Das Auge sollte man besser sehen können. Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hmm, eigentlich war es genau so gewollt, also dass die linke Seite, also die rechte Seite eigentlich, im schwarz absäuft. Kommt das echt nicht so gut an?
OK, das mit dem Auge, da geb ich Euch recht, das könnte ein wenig heller sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich meld mich dann schon mal freiwillig fürs portraitieren an
![]() ich finds klasse. Der überzogene Kontrast (schwarz links, weiße Stellen rechts) ist ja hier keine technische unzulänglichkeit sondern Stilmittel das die Bildgestaltung unterstreicht.
![]() |
#9 |
|
Danke für die Aufklärung, Jürgen. Doch gebe ich auch Sascia Recht.
Gruss. Raymond.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Jürgen, mich stört die schwarze Seite nicht, ich mag sowas. Was mich dagegen etwas auf den zweiten Blick stört, ist das Dings in der Mitte über dem Mund ( wie nennt man das Teil???), diese "Falte". Da sollte die linke Hälfte auch schwarz sein, leuchtet aber etwas zu sehr raus. Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|