SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: A65 mit Sony SAL 18-250 : Fokussierungsprobleme

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 23:01   #1
reinhard.s

Alpha SLT 65 A65 mit Sony SAL 18-250 : Fokussierungsprobleme

Hallo zusammen,

wer hat diese Kombination im Einsatz, habt ihr Fokussierungsprobleme ?

Ich habe diese Kombination A65 mit Sony SAL 18-250 seit knapp 2 Jahren, vorher hatte ich dieses Objektiv an der A300. Dort hatte ich solche Probleme nicht.

Ich finde generell die Bildschärfe nicht berauschend, hier geht es aber um richtige Unschärfen. Ich mache immer mindestens 2 Fotos nacheinander, nicht Serie, sondern neu fokussiert. Und das Ergebnis ist völlig identisch unscharf, egal, ob ich wie früher Spot-Fokus oder Mehrfeld einstelle.

Es fällt vor allem im Herbst bei Aufnahmen in die Blätter hinein auf, vorletztes Jahr, im letzten Jahr wieder. Im Anhang 3 Beispiele ( davon habe ich ausreichend ), wegen der Verkleinerung jeweils mit einem 100%-Ausschnitt.

Kamera war bei Geissler ( dabei auch den grottigen automatischen Weißabgleich bemängelt ) : Das Gerät entspricht dem damaligen technischen Stand, alles OK, nichts gemacht .. ich soll das Objektiv prüfen lassen, Mindesteinsatz 35 EUR + Versand. Da zweifle ich nur etwas, ob das die Lösung sein könnte.

Ich vermute eher die Ursache im Zusammenspiel der Komponenten. Habt ihr da eine Meinung oder Erfahrung ?

Gruß
Reinhard

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
reinhard.s ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln