Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Skyline FFM Frankfurt Main Panorama bei Nacht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2014, 03:13   #1
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Skyline FFM Frankfurt Main Panorama bei Nacht

Seit mir bitte nicht böse das ich da dick und fett was mitten ins Bild geklatscht hab, aber dieses Motiv wäre zu einfach zu klauen und es gibt so viele Skylinebilder von Frankfurt, da ist mir das so lieber. Ich hab dafür mehrere Wochen recherchiert und einige Tage bin ich diverse Lokations abgefahren, habe dafür eventuell auch ne ganze Tankfüllung vertuckert ...
Aufgenommen ist es mit einer Auflösung das es bei uns als Treppenhausfüllendes Panorama hin passt (villeicht 2 Meter oder breiter?). Mal gucken wie groß es dann im Druck letztendlich werden soll.
Villeicht nehm ich aber doch eins mit etwas mehr Tageslicht oder passe dann doch das ein oder andere noch an ...
Bin noch am grübeln, ist aber auch erst gerade aufgenommen und zusammengefügt worden


Bild in der Galerie

Was meint ihr?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2014, 10:40   #2
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
Hi Markus,

Du hast einen schönen Ausblick gefunden!
Vor dem Großdruck würde ich auf jeden Fall die Häuser noch senkrecht stellen, und vielleicht einen etwas Weißabgleich mit weniger Orange probieren.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 10:57   #3
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Gell das wirkt so als würden die Häuser nicht ganz gerade stehen ... aber laut den Hilfslinien stehen sie gerade ... eventuell villeicht noch um wenige 0,x grad?

Mit der "Tonung" hatte ich gestern noch herumexperimentiert ... mal gucken in welche richtunges da geht. Wech vom Orange wollt ich auch aber ich find so wirks irgedwie spannender.
Hast aber recht, da werd ich noch viel herumexperimentieren.

ps: Ah die Häuser auf der links Seite sind um ein bischen geneigt! Daher! Das korrigier ich shcnell beim "Original"

Geändert von Shooty (11.01.2014 um 10:59 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 11:11   #4
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 6.040
Mich stören die doch sehr präsenten Wohnhäuser im Vordergrund. Die lenken mich von der Skyline ab.

Aber, wenn es so ist, wie du dir das vorgestellt und wonach du gesucht hast, dann passt es.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 12:00   #5
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ja ich find diese Skylines bei denen die Hochhäuser flach gegen den Himmel geklatscht sind extremst langweilig. Ich wollte auch ein Stück Stadt mit drauf nehmen und im großen Bild kannst echt jedes Haus, Die Oper usw sehen.
Die Wohnhäuser im Vordergrund hatten mich anfangs auch "gestört" aber sie geben der Stadt einfach die Tiefe die ich haben wollte. Die Straßen wollt ich auch unbedingt mit drauf haben und unten sind auch noch welche.

Hab ein bischen herumgeschraubt und ich glaube nun ist wirklich alles gerade + Ein bischen an der Tonung, weniger Geld, himmel mehr richtung dunkles blau.

Bild in der Galerie
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2014, 12:13   #6
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zum richtig groß vergrößern ist das noch viel zu rot/braun. Es wirkt wie ein brauner Grauschleier der drüber gelegt ist und nimmt dem Bild 'Klarheit'.
Da musst du nochmal ran, oder nochmal hin bei anderem Wetter.
Ich hätte sogar noch mehr Vordergrund gelassen. Die Hochhäuser nur in die obere Hälfte gelegt und Strassenszenen im Vordergrund. Der Vordergrund ist eigentlich nur halbherzig gemacht, wirkt beengt und abgeschnitten.
(vielleicht in dem Stil bzgl. Vordergrund und auch Farben)

Geändert von aidualk (11.01.2014 um 12:24 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Skyline FFM Frankfurt Main Panorama bei Nacht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.