![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
im Augenblick habe ich 2 Softboxen von Ebay mit je 125 Watt Dauerlicht-Energiesparlampen (sollen je 600 W entsprechen). Ich habe auch einen Aufsteckblick Nissin 622 Mk2. Und mittlerweile eine A77 (vorher A55). Ich bin immer noch Anfänger und fotografiere momentan ausschließlich als Hobbyfotograf - denkbar ist später vielleicht auch etwas Kleingeld damit zu verdienen (Nordschweden, Dorffotograf :-) ). Ich fotografiere gerne Landschaft, aber auch Meerschweinchen, Kleider und habe auch erste Versuche in der Portraitfotografie gemacht. Ich konnte meine Situation sehr gut mit diesem Thread identifizieren: http://ww.sonyuserforum.de/forum/sho...ght=dauerlicht Ich verstehe, daß Dauerlicht eine Sackgasse ist. Die Frage ist, was ich machen soll, bzw. in welche Richtung ich investieren soll. Ich bin in erster Linie mit der Lichtausbeute und der Farbwiedergabe der Leuchtmittel unzufrieden. Ein Weissabgleich mit Graukarte (dem weissen Feld darauf) ergab 8200 K. (???????) Ein lila Faschingskostüm wurde trotzdem tiefblau. Ich bräuchte einfach etwas Rat, hätte gerne am Anfang Eine Eierlegende Wollmichsau, die ich später weiter ausbauen kann. Ist das unmöglich? Denkbar wäre ein zweiter Aufsteckblitz, den ich vielleicht auf ein Stativ stecken könnte und mit einem Reflektor oder einer Softbox kombinieren könnte. Oder geht nichts ohne Studioblitze? Mein Budget wäre in der ersten Ausbaustufe so ca. 200 - 300 €. Kann man da etwas machen? Dankbar für alle Ratschläge /Paul |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|