SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SLT A77 + SAL 11-18 oder A850 + 17-35 G Entscheidungshilfe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2014, 14:43   #1
RRibitsch

SLT A77 + SAL 11-18 oder A850 + 17-35 G Entscheidungshilfe

Hallo!

Was ist optisch für Weitwinkelaufnahmen besser, SLT A77 mit SAL 11-18 oder Alpha 850 mit Minolta 17-35 3.5 G?

Benötigt wird die Kombi vor allem im Bereich Landschaft (Wildbäche) auf Stativ und stark abgeblendet. Verzeichnungen und Offenblendentauglichkeit sind daher kein Thema, wichtig ist mir Schärfe bis in die Randbereiche, weiters sollten keine chromatischen Abbarationen auftreten.

Nachdem ich kürzlich günstig zu eine Alpha 850 gekommen bin und mir ein sehr schönes 17-35 G zu einem vernünftigen Preis angeboten wurde, stellt sich die Frage was hier wohl besser ist. Für die SLT A77 müsste ich mir ebenfalls ein entsprechendes Weitwinkelobjektiv kaufen.

Vorteile für das G sehe ich in einer eventuellen Weiterverwendung von Vollformat bzw. mit Adapter an der A7.

Preislich käme ich beim Neukauf eines SAL 11-18 immer noch etwas günstiger davon, als beim Kauf des gebrauchten G 17-35.

Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben.

Liebe Grüße
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln