![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Immerdrauf Objektiv!
Hallo!
Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich suche für meine Sony Alpha Slt A35 ein immerdrauf Objektiv von 18-200 oder 270. Welches könnt ihr mir empfehlen? Preis max. 250.- euro. lg erwin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Falsches Forum, gehört in den Objektiv-Bereich, darum hab ich den Beitrag verschoben.
![]() |
#3 |
|
Da die Frage nach einem "Immerdrauf"/Reisezoom hier schon oft gestellt (und beantwortet wurde), würde ich mal die Suchfunktion des Forums bemühen
![]()
![]() |
#4 |
|
Da geht es dir ähnlich wie mir
![]() Schau mal im Mal bei "Wieder Reisezoom "Schrott" Frage :-)" Das hab ich gefragt und bin von den Antworten allesamt sehr angetan Auch wenn ich noch nichts gekauft habe bin ich ein gutes Stück weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schau mal das gibts gerade zum top preis, sogar billiger als die gebraucht-angebote hier im forum
![]() http://hukd.mydealz.de/deals/tamron-...-af-496-272767 Ich würde für ein lichstarkes tele lieber auf etwas weitwinkel verzichten... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Und das Angebot hatten wir schon gestern Abend hier im Forum: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...87340&page=133 .
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
also die Objektive 18-200 sollen alle nicht so dolle sein. Das 18-270 von Tamron bzw. das Sigma 18-250 sind laut diversen Tests recht gut. Diese bekommst Du allerdings nicht bis 250.-€. Ich persönlich nutze ein Sigma 18-125 HSM und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Dieses bekommst Du auch für ca. 200.-€. Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn es nicht unbedingt ganz hoher Zoom sein soll, dann schaue dir auf alle Fälle das 18-135 und 16-105 von Sony an. Da können die 18-2.. alle einpacken.
![]() |
#9 |
|
Also bei den 18-200 (egal ob Sigma oder Tamron) kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Da bist du bei einer Bridgekamera oä. besser aufgehoben.
Das Tamron 18-270 hatte ich letztens mal 1 Tag zum Testen bekommen. Es ist ganz OK, aber auch nicht mehr. Schwächen vor allem im Telebereich. Die Bilder sehen irgendwie ein bischen matschig aus. Aber es ist kompakt und wer gar nicht wechseln will, OK, dann tuts das denke ich. Eine bessere Kombo für den Start wäre allerdings imho das KIT-Objektiv 18-55 und dazu dann noch das Tamron 55-200, was auch deutlich günstiger wäre ^^
![]()
|
|
|