![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schnee und Eis
Nun taut es auch bei uns wieder, aber ich habe einige neue Bilder auf der Festplatte. Und Muskelkater von 4 Stunden Schneeschuhwandern mit voller Fotoausrüstung.
![]() Trotzdem, oder gerade deshalb, es ist eine wunderschöne Zeit. Gestern konnte ich den Sonnenaufgang und auch den Sonnenuntergang nutzen. Hier Bilder vom frühen Morgen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie von der Mittagszeit ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und von meiner Wanderung im lokalen Langlaufparadies ![]() → Bild in der Galerie Die Fernsicht war Klasse, so gut habe ich den Mont Blanc noch nie fotografieren können. ![]() → Bild in der Galerie Ich konnte nicht anders, ich musste bis zum Sonnenuntergang oben bleiben. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Rückweg zum Auto wurde dann aber doch recht lang, da habe ich mir gewünscht, doch lieber mit Ski gegangen zu sein. Es geht bergab und gleiten ist schneller und bequemer als laufen. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kerstin,
durch die Bank, wunderschöne Fotos. Am besten gefällt mir Foto 4 mit dem Tropfen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Die Wanderung hat sich gelohnt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also dem Lob von Werner, ist nichts mehr hinzuzufügen.
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
...wie der Schnee da zwischen den Bäumen so stiebend weht, das ist ja SO klasse.
Schöne Eis- und Schneebilder hast du da mitgebracht! Gehst du eigentlich auf solche Wanderungen alleine oder hast du jemanden oder mehrere mit dabei? So ganz ungefährlich ist das ja dann auch nicht...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die nächste Frage wäre, ist der Schnee von alleine runtergefallen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Dana
Ich gehe eigentlich immer alleine, Fotografen sind für Nichtfotografen soooo langweilig. Und ich bin meist ein Einzelgänger, allerdings ein sehr geschwätziger, sobald ich Gesellschaft habe. Da oben ist man nie wirklich ganz allein, na ja gestern Abend war mein Auto das letzte auf dem Parkplatz. Und ich habe sogar die Erfahrung machen müssen, dass man sich auch mit Schneeschuhen wehtun kann. Verknackste Fussgelenke und Stürze sind wider Erwarten doch möglich. Mit dem Fotoapparat in der Hand und den Stöcken auf dem Rucksack festgeschnallt, hat der hohe Schnee unerwartet nachgegeben, der Fuss und dann das Kniie waren tiefer als der ander Schneeschuh, dann der Hintern und die Kamera lag immer noch nicht im Schnee. ich habe dann erst mal mein bestes Stück verpackt und die Stöcke abgeschnallt und mich dann langsam wieder hochgearbeitet. Sch..ssübergewicht ![]() Der Fuss war auch nicht wirklich verknackst, es hätte schlimmer kommen können. Als Minimalausrüstung habe ich aber immer etwas Verbandszeug, Arnikasalbe, ein Handy, eine Rettungsdecke und wärmere Kleidung dabei. @sirkrieger Der Schnee fällt, wenn die Sonne die Bäume ausreichend erwärmt von alleine, sehr gern auch in den Kragen von Fotografen. ![]() vielen Dank auch an alle anderen Kommentatoren LG Kerstin
![]() |
#8 |
|
Hallo Kerstin, danke für die neiderweckenden Motive. Sehr schöne Serie
![]() Hier, im seit Tagen dauernebligen Moseltal bleibt einem nur die Hoffnung auf bessere Zeiten. Der Blick zum Mont Blanc ist toll, wie weit ist er entfernt? 150km? Ich freue mich auf weitere Bilder aus dem "kanadischen" Teil Frankreichs ![]()
![]() |
#9 |
|
Ich finde diesen Effekt richtig schön. Deshalb die Frage. Macht echt was her mit den Sonnenstrahlen dahinter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Peter
Google Earth sagt, dass es 235 km Luftlinie sind. Weitere Bilder werden sicher kommen, ich arbeite dies Jahr nur halbtags, da bleibt Zeit zum Wandern, Skifahren und Fotografieren. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|