![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 58 Rokkor f1.2
Ist da noch Licht am Ende des Tunnels?
http://www.ebay.de/itm/231114852230?...84.m1423.l2649 Gute Linsen waren schon immer teuer. Mittlerweile ist das aber fast befremdlich. 948 € sind schon eine Menge Geld.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
ich denke bei der Auktion hat eher der Sammler- als der Fotografentrieb zugeschlagen ;-) bis denn joergW P.S. mein gleichartiges 58er steht nicht zum Verkauf ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meines auch nicht :-)
WIe schon gesagt es gibt immer Extreme... ich hab meines vor 6-7 Monaten ergattert...auch schon um gutes Geld...der Preis ist seitdem jedoch nicht gestiegen...was ich so verfolgt habe.. Aber die Linse ist schon sehr einzigartig....
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Vor ca. einem halben Jahr habe ich für dieses Objektiv 330 Euro incl. original Sonnenblende gezahlt. Viel mehr hätte ich nicht dafür ausgegeben. Ehrlich gesagt finde ich das Objektiv etwas überbewertet. Da gibt es durchaus günstigere 1.2er mit gleicher, wenn nicht besserer Leistung.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Meins hab ich vor fünf Jahren mit SR T101 fuer 30€ gekauft.
Ich habe die Blendenlamellen reinigen lassen und mich danach nur noch gefreut ![]() So viel Glück hatte ich aber nur ein einziges mal... Ich habe die erste Version ,Berg und Tal, mit Torium Vergütung. Mir scheint, das die letzte Version beliebter ist.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (01.01.2014 um 14:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Durch diese Auktion weiß ich nun, dass mein 58er auch aus dem letzten Produktionszeitraum stammt.
Der Preis ist schon ein drastischer Ausreißer. Die Auktion zeigt aber auch, wie wichtig eine Beschreibung ist. Ohne diese entsprechende Beschreibung wäre der Preis garantiert nicht so hoch gegangen. Muss ich nun meine Versicherungssumme anpassen? Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich habe sporadisch in den letzten fünf Jahren bei Ebay nach den Verkaufssummen geguckt.
Nach meiner Einschätzung hat sich der VK fuer Exemplare mit normalen Gebrauchsspuren mindestens verdoppelt. Gepflegte Exemplare haben sich offenbar verdreifacht. Keine schlechte Rendite.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (01.01.2014 um 14:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|