Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Neue Kamera , Welches Zubehör??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 13:23   #1
Smart.Art

Alpha SLT 65 Neue Kamera , Welches Zubehör??

Hallo meine Sony freunde =)

habe zu Weinachten eine neue Kamera bekommen nämlich die Sony Alpha 65 mit dem Standert Kit 18-55mm

Nun meine Frage :
Viel kann ich damit ja nicht machen da mir die Sachen an Zubehör fehlen.
Ich denke mal ich brauch noch zusätzliche Objektive Fernauslöser Stativ usw.
Aber was genau für mich zu empfehlen wäre weiss ich halt nicht da ich ein totaler Anfänger in diesem Bereich bin.

Was ich mit der Kamara fotografieren will ?
Hauptsächlich Portraits von Menschen oder Tieren aber auch mal Architektur/Landschaften oder ähnliches.

Welches Objektiv um eine erstmal alles abzudecken würdet ihr mir Empfehlen ?
Welches Stativ ?
Welches Zubehör gibts noch ?

Ja Die Preisklasse ist erstmal nicht so hoch da die Kamera ja schon ein stolzen Preis für mich Hatte.

Also wollte für Objektiv und Zubehör nicht mehr als 350 € ausgeben =)

hoffe bekomme hier Hilfe =)
Smart.Art ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2014, 13:36   #2
Erster

Zitat:
Zitat von Smart.Art Beitrag anzeigen
Viel kann ich damit ja nicht machen da mir die Sachen an Zubehör fehlen.
Ja gut, man könnte immerhin damit fotografieren.
Zitat:
Ich denke mal ich brauch noch zusätzliche Objektive Fernauslöser Stativ usw.
Warum denkst Du das?

Ich würde Dir raten, Deine neue Kamera erst mal richtig kennenzulernen. Und das wird seine Zeit brauchen. Versuche, die Motive einzufangen, die Du möchtest. Dann wirst Du selbst merken, woran es Dir fehlt. Ist es tatsächlich die Brennweite? Brauchst Du tatsächlich ein Stativ? Fehlt Dir tatsächlich ein Fernauslöser?
Mache nicht den Fehler und kaufe Dir "sinnlos" Zubehör zusammen, von dem Du nicht weißt, ob Du es jemals brauchen wirst. Und ein anderer kann eh nicht wissen, was Du brauchst.

Portraits kann man auch mit der Kitlinse und ohne Stativ machen. Landschaft sowieso. Und überhaupt: Was meinst Du mit Landschaft? Urlaubsbilder? Panorama-Aufnahmen? Detailaufnahmen?
Du musst wirklich erst herausbekommen, was Du wirklich willst.
Und nochwas: Erste Misserfolge liegen mit Sicherheit nicht an der Kamera und erst recht nicht am fehlenden Zubehör.

Ach, ganz vergessen: Herzlich willkommen!

Geändert von Erster (03.01.2014 um 13:38 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 13:50   #3
konzertpix.de

Ein neuer Gehäusedeckel *duckundwech*

Ich bin beim André, voll und ganz. Du hast viel zu viel damit zu tun, die Kamera erstmal richtig kennen zu lernen, um dich mit zusätzlichen Randbedingungen und den damit einhergehenden Fehlerquellen zu belasten. Und wenn du dann beim Fotografieren (nicht beim Forenlesen!) feststellst, dass dir etwas fehlt, dann ist der richtige Zeitpunkt für den Zukauf gekommen. Und keine Sekunde früher.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 13:52   #4
dey

Hi,

zuerst einmal Hallo in unserem Forum für Sony User.

Das Kitobjektiv ist sicherlich nicht das, welches dir über Jahre die totale Freude bringt. Für einen Anfang ist es sicherlich sehr gut. Und wie Erster schon als Erster schrieb, fang einfach mal damit an und finde deine Grenze. Diese ist dan sicherlich mit Geld zu überwinden.
Wenn du uns dann verrätst, wo sie sich befindet können wir dir sicherlich auch exakter weiter helfen.

Wenn man noch nicht weiss, was amn wirklich will ist es immer günstig gebarucht zu kaufen. Dann wird es meist auch wieder ohne oder mit geringem Verlust los.

Mein erster Invest, als ich mir seinerzeit die Dynax 5D geholt hatte, war ein gebrauchtes Minolta 50/1.7 AF. Das besitze ich heute noch.

bydey
Alt 03.01.2014, 14:08   #5
Smart.Art

Themenersteller

Hallo und danke für die Antworten =)

Ich denke das ich noch nicht genau weß was ich will das das wirklich damit zusammen hängt das ich einfach noch der Totale Amateur bin.

Nur dachte ich mir wenigstens ein zusätzliches Objektiv das ich alles abdecken kann wäre Sinnvoll ? denn 18,55mm deckt ja nicht wirklich ab.

Mir ist bewusst das ich die Kamera erst austesten muss und mich erst einfinden muss aber woher soll ich Wissen ws meine grenzen sind wenn ich nicht weiss was alles überhaupt Möglich ist.

Ein Stativ brauche ich dazu da ich bald ein Modeshooting habe und es vielleicht auch besser kommt mal mit stativ zu arbeiten.

Es muss kein original Objektiv sein kann auch Dritthersteller sein will nur erstmal alles abgedeckt bekommen und eine Standerd Ausrüstuing besitzen.
Sponsored Links
Alt 03.01.2014, 14:12   #6
konzertpix.de

Zitat:
...das ich einfach noch der Totale Amateur bin.... da ich bald ein Modeshooting habe....
Dann rate ich dir dazu, schnellstens !!! einen Kurs zu belegen, der in diese Richtung geht. Sonst fällst du an dem Termin ganz gewaltig auf die Nase. Wenn das Shooting im Studio oder bei gutem Licht stattfindet, kannst du abblenden und abgeblendet ist praktisch jedes Objektiv gut zu gebrauchen. Die Spreu trennt sich erst bei Offenblende vom Weizen.

Und fotografiere bitte sauberer, überlegter und bedachter, als du deine Antworten schreibst. DAS kommt wirklich gut, nicht das Fotografieren eines Shootings vom Stativ aus...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 14:16   #7
Smart.Art

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Dann rate ich dir dazu, schnellstens !!! einen Kurs zu belegen, der in diese Richtung geht. Sonst fällst du an dem Termin ganz gewaltig auf die Nase. Wenn das Shooting im Studio oder bei gutem Licht stattfindet, kannst du abblenden und abgeblendet ist praktisch jedes Objektiv gut zu gebrauchen. Die Spreu trennt sich erst bei Offenblende vom Weizen.

Und fotografiere bitte sauberer, überlegter und bedachter, als du deine Antworten schreibst. DAS kommt wirklich gut, nicht das Fotografieren eines Shootings vom Stativ aus...

hehe =) ja ich weiss das meine Antworten nicht sehr bedacht sind und ich einfach Frei Schnauze rede, tut mir leid =)

Ich weiß werde auch bald an ein paar Workshops teilnehmen um Grundkenntnisse zu erlangen.

An dem Mode Shooting darf ich mitshooten das heisst ich bin nicht der Hauptfotograf. Doch Trotzdem will ich nicht wie der Totale Amateur dort auftauchen =)
Alt 03.01.2014, 14:19   #8
dey

Zitat:
Ein Stativ brauche ich dazu da ich bald ein Modeshooting habe und es vielleicht auch besser kommt mal mit stativ zu arbeiten.
Definiere das doch mal.
Ich würde mich nach fast 5 Jahren mit DSLR nicht trauen, etwas derartiges zu machen.
Zitat:
Es muss kein original Objektiv sein kann auch Dritthersteller sein will nur erstmal alles abgedeckt bekommen und eine Standerd Ausrüstuing besitzen.
Es gibt kein Objektiv, dass alles abdeckt. Es gibt nur Objektive, die einen großen Brennweitenbereich abdecken.
Für dein Modegedöns hilft schon mal ein 50/1.7 oder 85/2.8.

bydey

Zitat:
An dem Mode Shooting darf ich mitshooten das heisst ich bin nicht der Hauptfotograf. Doch Trotzdem will ich nicht wie der Totale Amateur dort auftauchen =)
Und du meinst, ein Stativ rettet da was?
Alt 03.01.2014, 14:24   #9
Smart.Art

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Definiere das doch mal.
Ich würde mich nach fast 5 Jahren mit DSLR nicht trauen, etwas derartiges zu machen.

Es gibt kein Objektiv, dass alles abdeckt. Es gibt nur Objektive, die einen großen Brennweitenbereich abdecken.
Für dein Modegedöns hilft schon mal ein 50/1.7 oder 85/2.8.

bydey

Und du meinst, ein Stativ rettet da was?

Ok das shooting wird vor einer Weißen Leinwand stattfinden in einem FotostudioDie Person ist ein RnB Sänger der gesponsert wird von einer Modelinie
Es ist schon alles soweit fertig und geplant ihchab damit nichts zutun.

Nur Da der Sänger ein guter Freund von mir ist hat er gesagt das ich mitshooten darf um erfahrung zu sammeln. Mehr nicht !

Ein Stativ soll nix retten nur sehe ich das als Grundaustattung eines Fotografen, tut mir leid wenn ich da ein falschen Einblick habe.

Mir ist schon klar das es kein Objektiv gibt das Alles abdeckt

Nur möchte ich wie gesgt eine kleine Grundausstattung da ich mir einem Objektiv nicht sehr Variabel bin....

und mal noch Offtopic

Finde den Ton hier sehr forsch und nicht sehr Einsteigerfreundlich
eigentlich schade, hätte ich etwas anders erwartet. Mann wird direkt hier als Dummer Esel hingestellt wenn man fragen hat
Alt 03.01.2014, 14:26   #10
Smart.Art

Themenersteller

[QUOTE=Smart.Art;1532190]Ok das shooting wird vor einer Weißen Leinwand stattfinden in einem FotostudioDie Person ist ein RnB Sänger der gesponsert wird von einer Modelinie
Es ist schon alles soweit fertig und geplant ihchab damit nichts zutun.

Nur Da der Sänger ein guter Freund von mir ist hat er gesagt das ich mitshooten darf um erfahrung zu sammeln. Mehr nicht !

Ein Stativ soll nix retten nur sehe ich das als Grundaustattung eines Fotografen, tut mir leid wenn ich da ein falschen Einblick habe.

Mir ist schon klar das es kein Objektiv gibt das Alles abdeckt

Nur möchte ich wie gesgt eine kleine Grundausstattung da ich mir einem Objektiv nicht sehr Variabel bin....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Neue Kamera , Welches Zubehör??

Forenregeln