![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildqualität SEL-2870
N'Abend. Hat einer der Glücklichen, die die A7 schon mal testen durften auch das Kit-Objektiv SEL-2870 probiert? Wie gut ist denn die Abbildungsqualität von diesem? Vielen Dank. LG Jens
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hi,
soweit mir bekannt, gibt es das Objektiv erst nächste Woche mit den "Kits" der A7. Vorab-Tester hatten wohl nur das 25mm und das 55mm zur Verfügung.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ah, das erklärt warum so wenig darüber zu finden ist. Vielen Dank. Jens
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also entweder die Kitlinse hat eine sehr hohe Serienstreuung oder die Wahrnehmung der Tester schwankt ziemlich. Hier und da liest man ja gutes, hier mal ein geradezu vernichtendes Urteil: http://www.digitalcamerareview.com/d...oad+experience
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die beiden links. Ich habe mir mal die raw-Dateien angeschaut. Hinterlassen bei mir einen recht widersprüchlichen Eindruck. Vielen Dank nochmal. Gruß aus Berlin, Jens
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sagen wir mal so: Es wird schon seinen Grund haben, daß sie es nicht mit der α7R zusammen verkaufen.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Allerdings hoffe ich doch nicht, dass Sony da eine komplette Grotte dazupackt. Das würde potenzielle Käufer wahrscheinlich abschrecken und mich persönlich doch auch wegen der 300€ ziemlich ärgern. Dass man keine Wunderdinge erwarten darf, ist klar. Etwas mehr als vom 18-55er z.B. erwarte ich dann aber doch. Nikon schafft es ja auch, halbwegs ordentliche Objektive für verhältnismäßig kleines Geld anzubieten. Der Großteil der Käufer von Kameras mit Wechselobjektiv kauft sich nie! ein zweites Objektiv dazu. Sony kann es sich (hoffentlich) nicht leisten, dass all diese Käufer enttäuscht sind. Geändert von Yonnix (18.11.2013 um 11:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist zwar wahr, allerdings dürfte der Anteil bei Vollformat-Käufern doch eher gering sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()