![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Eneloops?
Hi,
seit heute habe ich mein Sony HVL-F43M und war etwas enrräuscht, dass keine Akkus beiliegen. Habe etwas gegoogelt, alle empfehlen Eneloops. Es gibt da aber diverse Varianten, welche soll man da am besten nehmen? Alleine schon von der mAh Zahl her gibt es unterschiedliche Varianten. Extra Ladegerät braucht man dafür ja nicht, wenn man schon Zuhause ein hat? Danke und Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich hab sowohl die weißen, also auch die schwarzen.
die weißen haben 1900mAh, die schwarzen 2400mAh. In der Praxis konnte ich allerdings keinen Unterschied feststellen, sind beide schwer zu empfehlen! Die Selbstentladung ist einfach minimal und bei voller Leistung (YN 560) schaff ich etwa 200-300 Auslösungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ok, danke
aber 1900 muss schon sein? Denn es gibt auch weisse mit 750 mAh |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
echt?
das können ja dann fast nur AAA sein. Und die passen nicht in deinen Blitz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
stimmt hast recht
![]() hatte nicht darauf geachtet dann bestelle ich mal diese 4-Packung http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-M...ywords=eneloop Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Amazon bietet jetzt auch Nachbauten an. Ich habe die mal mit Mut zum Risiko bestellt und konnte bisher keine Nachteile gegenüber den Originalen (die besitze ich auch zuhauf) feststellen.
http://www.amazon.de/gp/product/B007...?ie=UTF8&psc=1 . |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab die Weissen seit Jahren. Und die Dinger halten ewig und von Selbstentladung quasi keine Spur. Selbst nach Monaten halten die Dinger ihren Saft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
AUch wenn die Amazon Basics sehr interessant sind, habich nun die weissen enelopps bestellt. Ich denke die von Amazon kaufe ich auch noch für diversers Kinderspielzeug bestimmt sehr gut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die weißen Eneloop sind die Richtigen. Die Schwarzen (Eneloop XX) haben eine etwas höhere Kapazität, sind allerdings nur auf 500 Ladezyklen ausgelegt. Die Weißen dagegen auf 1800!
Von Zeit zu Zeit bietet Aldi so genannte Ready to Use Akkus an. Der 4er Satz kostet nicht mal 5 Euro und diese erfüllen ihren Zweck genau so gut wie die Eneloop von Sanyo. 3 Sätze davon habe ich im Einsatz und noch keinen Nachteil feststellen können. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
Hi,
die Scharzen halten etwas länger wenn man dauerhaft, schnell viel Strom zieht, - wie blitzen mit hoher Leistung. Wer hat seine Eneloops wirklich schon mehr als 500mal geladen? .. wird kaum die Regel sein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|