![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schlanker Kugelkopf ??
Ich suche nen leichten und schlanken Kugelkopf der ans ende eines Einbeins kommt und später mal an ein passendes dreibein.
Ich hab mir bei fotowalser ein FT-oo7H Pro geholt, nur ist mir das doch irgendwie zu groß und schwer ...... Kosten sollte das teil auch nicht alzuviel, so 30€ sind ok. THX |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
"Persönlich" kenn ich nur den Manfrotto 484RC. Der ist meiner Meinung nach schon recht klein und für um die 30€ auch ganz gut. Es gibt ihn auch ohne RC (Wechselplatte), dann ist er noch kompakter.
Der kleinste Manfrotto ist der MA 482. Den kenn ich aber nicht. Kugelkopf und Einbein finde ich persönlich aber nicht so toll.... Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wieso ??
Der kopf soll ja auch mal auf ein normal dreibein, nur hab ich noch keins mit dem passenden gewinde .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Damit erreichst du auch jede Stellung. (nur bei Hochkant mußt du die Wechselplatte drehen, sofern du keine Schelle am Objektiv hast) Aber wenn du es so gewohnt bist und einen Kopf für beide Stative haben möchtest ist ein Kugelkopf schon die erste Wahl!!! Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
THX, hab mir den mal angeschaut .... ist ja ganz nett, nur muß ich den jetzt noch hier in Köln billig finden .....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich war letztens noch im "Geiz Laden" in Köln und meine, dass die dort eine ganz vernünftige Auswahl hatten. Sonst Lambertin o.ä....
Gruß Christian (Nehme doch dein Einbein mit und mache den Test mit verschiedenen Köpfen. Habe ich bis jetzt auch immer gemacht..) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Werd ich nachher mal machen :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für ein Einbein empfehle ich Linhof Universal-Kugelkopf 01, 003681, 246 g, 40 mm Ø. Passt genau aufs Monostat. Wer's etwas dicker mag, dann den Linhof Universal-Kugelkopf I, 003677, 286 g
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Also das mit der stadt war ne dumme idee, die KVB hatte nur streß und und und ...
Werd das wohl mal auf morgen vormittag verschieben, muß ja auch noch ein Geschenk für meine Freundin finden :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|