![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
nationzoom ????
Liebe Gemeinde
habe von einer bekannten das Laptop hier mit dem komischen nationzoom drauf. Ich hab emir nun schon manches im Internet angeschaut aber nix hat funktioniert oder ich habe es einfach nicht kapiert was ich machen soll ![]() Hat jemand eine todsichere Idee wie das sch.... Teil weg zu bekommen ist ? Danke und grüße an die Füße ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ilkman
Ist zwar nur eine kurze Anleitung. Könnte aber schonmal etwas weiterhelfen. http://dieviren.de/nation-zoom/ Die dort angegebenen Programme würde ich aber eher bei Chip oder Computerbild suchen und installieren. Nicht das du dir noch mehr Viren runterlädst. Meine Empfehlung wäre aber eine Neuinstallation des Betriebssystems.
Gruß Rico Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins) 500 flickr Geändert von mekbat (12.12.2013 um 18:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Naja Neuinstallation wäre in diesem Fall wohl Overkill.
Meine Empfehlung für Windows User gegen solche Müllware ist meistens: Spybot Search & Destroy (PS: Die "Free Edition" sollte reichen) In der Vergangenheit konnte ich damit bei Betroffenen eigentlich immer solche Drecks-Software ohne großen Aufwand entfernen. Auf Windows-Systemen ist es nicht verkehrt, das Tool "auf Vorrat" installiert zu haben und alle paar Wochen mal durchlaufen zu lassen. Die auch in Spybot S&D enthaltenen "Immunisierungen" sind etwas zwiespältig zu sehen, da sie zwar durchaus effektiv sind, das System aber unter Umständen deutlich verlangsamen können. Vorteil bei Spybot S&D: Es entfernt auf Wunsch auch einige Programme, die strenggenommen keine Viren sind und von Virenscannern deshalb u.U. nicht erwischt werden. Bei hartnäckigerem und übleren Viren-, Wurm- und Trojaner-Zeugs gibt es alle paar Monate wieder als Beilage in der c't das Tool "Disinfec't" (früher "Knoppicillin"). Ist IMHO eine CD, die man immer parat haben sollte für den Fall der Fälle. Geändert von duncan.blues (12.12.2013 um 18:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
also habs mal mit spybot versucht aber der hat es auch nicht geschafft
![]() |
#5 |
|
Hm, hat er denn was gefunden?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ja hat er erst waren es mehrere Hundert Funde bei Scan 2 nur noch rund 20
eben läuft Scan 3 ich bin gespannt Anscheinend funktioniert da doch was Die Startseite im Browser egal ob Fox oder IE ist aber noch immer Nationzoom und das läßt sich nicht ändern
![]() |
#7 |
|
Beim Firefox würde ich mal unter der URL "about:config" nachsehen, ob da irgendwo ein Verweis auf die böse Startseite drin ist.
Kuck zudem nach, ob im Browser irgendwelche Add-Ons installiert sind, die da nicht hingehören. Im Zweifelsfall den Browser über "Hilfe/Mit deaktivierten AddOns neustarten" öffnen und alle Plugins deinstallieren, die dir nicht koscher vorkommen. Ach ja: Während der Entwanzungsversuche solltest du die Kiste komplett vom Netz trennen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
nach dem 3. Scan waren es noch 17
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
nach dem 4. bzw 5. ohne Netzt noch 2