![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich habe ein (kleines) Problem mit meiner 900 in Verbindung mit dem 4,5/400er. Die zwei zusammen machen einen guten Job, aber wenn ich den 1,4x - oder den 2x-Konverter dazwischen setze, dann werden die Aufnahmen allesamt 1-2 Blenden überbelichtet. Das seltsame daran: Mache ich das gleiche Spielchen mit der alten Alpha 100, dann stimmt die Belichtung. Diese Fehlbelichtung ergibt sich in Verbindung mit dem Minolta 2x-Konverter (5 Pins), dem Sony 1,4x-Konverter (8 Pins), einem Kenko Teleplus MC7 2x (5 Pins) und einem Sigma 1,4x (5 Pins). Alle diese Konverter übertragen die Daten vom Objektiv korrekt an die Kamera. Lediglich ein Soligor C/D4 1,7x (8 Pins), welcher die Daten nicht an die Kamera übermittelt, liefert die gleiche Belichtung wie das Objektiv allein. Hat hier jemand 'ne Idee dazu? Ich hätte eigentlich erwartet, daß zumindest die beiden Konverter von Minolta und Sony keine Zicken machen...
Ach ja, das gleiche Ergebnis habe ich auch, wenn ich anstelle des 4,5/400ers das 70-400 SSM verwende. Herzlichen Dank für Eure Gedanken dazu Gruß Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) Geändert von Andreas L. (14.11.2013 um 17:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|