![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
An alle die von der A1 zur A2 gewechselt sind ????
hallo
hab eine gewiesenes frage an euch! ich könnte meine A1 für 400€ verkaufen eine A2 würde mir 633€ kosten. sind die 233€ differenz gut investiert oder soll ich es lieber lassen und bei meiner A1 blieben. was sagt ihr gefühlsmäßig dazu? danke roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Roland,
die technischen Unterschiede wirst Du sicher selbst kennen. Aber die Entscheidung, ob Dir der Sucher, die 8MP oder das bessere Verhalten bei Nachtaufnahmen den Aufpreis wert sind, musst Du schon selbst treffen ![]() Ich bin damals umgestiegen und habe es nicht bereut. Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
wie äußert sich das bessere Verhalten bei Nachtaufnahmen??
rauschen die fotos weniger bei hoher iso zahl oder wie meinst du das?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Roland,
wenn Du die A1 jetzt ein Jahr lang genutzt hast, würde ich es sofort machen. Wenn Du sie gerade günstig gekauft hast, würde ich es mir doppelt überlegen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
400.- Euro für Deine Gebrauchte ist imo ein guter Preis. Ob der Umstieg allerdings über 200.- Euro Wert ist, musst Du selbst entscheiden. Erwarte von der A2 (gegenüber der A1) keine Wunder. Hauptsächlich konzentrieren sich die Vorteile auf den etwas besseren Sucher und die ISO64-Einstellmöglichkeit. Ab ISO400 rauscht sie auch recht stark, die Fotos sind mit intensiver Nachbearbeitung dennoch brauchbar, ISO800 ist imo unbrauchbar.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... und beim FoSi-Bug kommt es auch darauf an, aus welcher Serie deine A1 stammt. Meine ist noch nicht so alt, ich hatte bei Nachtaufnahmen keine Probleme
![]() Die ersten A1 dagegen waren grauenvoll. Tom
![]() |
#7 |
|
Hallo,
folgende Überlegung: Angenommen du verkaufst deine A1 für 400 Euro und gönnst dir dann eine gebrauchte A2 für gute 500 Euro. Das macht nur 100 Euro Preisdifferenz und der Kamerazustand wäre vermutlich der selbe. Ich konnte A1 und A2 bei Foto Koch direkt vergleichen. Der bessere Sucher war für mich kein Kriterium. Marko Aufnahmen mit Stativ lassen sich auch sehr gut mit dem Sucher der A1 manuell fokussieren - wirst du ja kennen. Für andere Aufnahmen nutze ich eh den AF. Habe meine A1 Bilder mit Originalbildern der A2 verglichen und festgestllt, dass die 8 MP mehr rauschen - also auch hier kein unbedingter Vorteil. Die Gebrauchtpreise für die beiden Kameras werden weiter fallen - also überlege es dir gut ![]() Grüße Joël |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und ich persönlich fand den Sucher Deiner A1 auch nicht soooooo viel schlechter als den meiner A2. Es gibt einen Unterschied, gewiss, aber der ist imo lange nicht so groß wie manchmal behauptet wird.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo secession!
Der Meinung von Jornada, dass der Sucher der A2 "etwas besser" sei, muss ich heftig widersprechen: Das ist schlicht zu wenig gesagt! Der Sucher ist - nicht nur nach meiner Meinung - um Längen besser als bei der A1, die auch ich vorher hatte. Ich habe den Umstieg nicht bereut und in der von dir geschilderten Situation würde ich wechseln. gruß qezal
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Da kannste mal sehen, so scheiden sich die Meinungen. Das ist keine Kritik an Deinem Posting, und auch kein Widerspruch. Jeder empfindet eben solche Dinge, wie die Qualität des Suchers, anders. Und somit hört secession verschiedene Meinungen von unterschiedlichen Usern. Das ist besser, als nur eine Meinung zu hören, die dann hinterher evtl. überhaupt nicht seinen eigenen, subjektiven Eindrücken entspricht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|