![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
ich habe mir vor knapp 3 Jahren eine A55 zugelegt und bin bis auf ein Zipperlein sehr zufrieden, z.B. habe ich seit kurzem immer wieder eine F-- Anzeige beim Zoomen am Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 und dem Tokina AT-X 116 PRO (wahrscheinlich Spiel an den Kontakten) Ein längerer Urlaub in Asien steht im März an und ich brauche etwas mit mindestens vergleichbarer Bildqualität wie meiner APS-C. Ich würde mich als ambitionierten Hobbyfotografen einordnen mit Fokus Landschaftsfotografie und Portrait. Zum Schnorcheln und Beach habe ich noch einen HDR-GW55VE Camcorder der mir zum fotografieren bei gleicher Auflösung aber kleinerem Chip bei weitem nicht reicht. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl: neuer Body, da sehe ich derzeit nichts anderes als die A77 - oder übergangsweise bis zur neuen A-Mount Generation eine kleine Kompakte. Wenn ich dpreview noch glauben kann macht die RX100 MKII meine A55 in den meisten Punkten nass... erfreulicherweise auch bei lowlight wo die A77 etwas patzt. Ich hatte eigentlich auf eine RX10 zwischen der 1 und der 100 gehofft, meiner Meinung nach dann mit APS-C, GPS und Zoomobjektiv bei kleinem Gehäuse aber das traf leider nicht ein. Bei A-Mount werde ich wegen dem Glas grundsätzlich sowieso bleiben. E-Mount interessiert mich nicht. Was ist Eure Meinung, Body (A77) kaufen oder Kompakte jetzt und NewGen später? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|