![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rauschen
Hi..
Ist das normal ? Hier Beispiel Blende 5,6 B-Zeit 1/250s Brenweite 200mm Danke im voraus MoRpHoIs |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der S/W-Kontrast ist schon enorm. Das ist immer schwierig.
Wieviel ISO hattest Du denn ? 200 ? Ich würde sagen, das Bild ist überbelichtet. Korrigier das Bild mal im DmageViewer. Ich habe es mal damit probiert, aber Du mußt es natürlich am ganzen Bild versuchen ...
![]() |
#3 |
|
Wenn das Rauschen wirklich sichtbar stört, kann man es auch mit den diversen Entrauschtools dämpfen (NeatImage, Helicon, NoiseWare, Noise Ninja, Kodak GEM, Fred Miranda). Nach meinen Vergleichen aller dieser Tools gefällt mir persönlich NeatImage noch am besten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Rauschen
Zitat:
Wie groß ist denn der Ausschnitt? Soll heißen, mit welchem Faktor hast Du mit der Bildbearbeitungssoftware noch reingezoomt?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
jo
nicht reingezoomt...ist mit Teleconverter T-Con17 gemacht...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und dann vermutlich ein 100%-Ausschnitt (ohne Skalierung).
Das ist vorstellbar. Aber, wie ich schon sagte, das Bild ist einfach etwas überbelichtet, und deswegen rauscht es im Schatten des Turmes. Bei einer Anpassung der Gradationskurven bleibt vom Rauschen aber praktisch nix übrig, d.h. bei Vollbild-Darstellung sowieso nix.
![]()
|
|
|