![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony fanboy
ja so hat mich so ein mancher hier schon genannt.
Und ja - mir gefallen die SONY Kameras schon seit ich damit arbeite. Und ja - ich bin ein Fan davon. Und ja - SONY hat mit der A7 mich noch mehr davon überzeugt die Innovative Kameras Marke auf dem zu sein. Heute Nachmittag konnte ich auch ne Hausmesse in München beim SAUTER mal die A7 mit anderen SYSTEMKAMERA Fabrikaten vergleichen. Hierbei ging es gar nicht mal um die Bildqualität sondern nur um Haptik und Grösse. Die A7 geschnappt und auf dem Weg durch den Laden gemacht. Erstmal die PANASONIC GH3 in der vergleichen. In etwa gleich gross - Haptik okay aber der Sucher und die Grösse kann nicht mithalten. Preislich ca. 1500 Euro für ne Kamera mit nem 4/3 Sensor. Dann Fuji Topmodell X-Pro1 - gute RETRO Haptik - grösser und klobiger als die A7 - APS-C Sensor. Grösste Enttäuschung - den LCD Sucher - ruckelt - dafür aber halt ein Dualsucher. Preislich 1.200 Euro ohne Optik. Kurz noch zu Olympus - E-M1 - echt schön - Haptik Klasse - Grösse grösser als die A7 aber nur minimal - Preis Gleich - aber jedoch halt kein VF. Grinsend wieder die A7 zurück gebracht und nun die Qual der Wahl ob A7 oder A7R ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die E-M1 hat dafür einen sehr guten Stabi, ... aber vielleicht hält dieser Stabi ja noch in Sony-Kameras Einzug
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gab's bei Sauter was zu trinken?
![]() Hatten sie auch LA-EA4 und 70-400GII da? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die GH3 kostet bei Sauter als Body 949 €, mit was für einem Objektiv kommst Du auf 1500 € ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die Pro1 bekomme ich mit 18-55 unter 1200 Euro und mit dem 35mm f1,4 für 1250 Euro. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Das frage ich mich auch immer, wenn ich beim Sauter war. Aber da gibt's ne schöne Altglasecke, in der ich schon einige schöne Teile gefunden habe.
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich kauf halt gern bei meinem Händler des Vertrauens und wenn ich Stress hab hilft der mir halt weiter. Und das muss nicht der SAUTER sein ;-)
Wenn ihr mit "Geiz ist Geil" Angeboten kommt. Wunderbar. Herrlich. Manche kaufen ja die A7 auch mit 20% Nachlass ganz offiziell. Was eigentlich den Denkanstoss ist bei allen anderen : 4/3 oder maximal APS-C Kameras. Der Objektivpreis bei der GH3 war das 14-140. Nur der Body liegt bei ca. 1000 Euro. Der LA-EA4 ist vor Ort. Hab ihn auch getestet - geht gut - AF Punkte ähnlich wie bei der A99 - nur keine Gruppierung möglich. Stabi - mei - wenn du an der ISO drehen kannst - und das kannst du an der A7 machst du vieles wieder wett was der Stabi bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Zwei Sachen noch :
Altglas - ein ZEISS 24-70 für 949,00 steht in der Auslage. Und am Stand und für die Vorträge : Christian Laxander - manchen wohl bekannt von manchen Vortrag beim Usertreffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hast Du auch den Check & Clean in Anspruch genommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Jepp - abgegeben und 30 min später war alles fein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|