![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dateiname Videos???
Hallo!
Ich bin mittlerweile (seit 1 Jahr) Besitzer einer sony alpha 57 (und vollends zufrieden ) Seit kürzerem beschäftige ich mich mehr und mehr mit dem Filmen. Was ich nicht ganz verstehe ist bei der 57er (sowei auch bei der 35er von einem Freund) speichert die Kamera die Videos in Nummerischer Reihenfolge ab, wenn aber ein Video gelöscht wird ersetzt das nächste aufgenomene dessen Nummer. Beispiel: ich habe auf meiner Kamera fünf Videos (001,002,003,004,005) jetzt gefällt mir video 003 z.b. nicht also lösche ich es. Jetzt sind auf der Kamera noch 001, 002,004,005 vorhanden. Soweit so gut, wenn ich jetzt ein weiteres Video aufnehme entsteht nicht ein neues Video mit der Bezeichnung 006 sondern eines mit der Nummer 003. Dies wäre ja prinzipiell kein großes problem, jedoch ist es doch irgendwie unpraktisch beim späteren verarbeiten der Videos und mir ist ärgerlicher weise schon einmal im urlaub passiert dass ich Videos unabsichtlicher weise überspielt und somit verloren habe.. Meine Frage wäre hat das irgendeinen nähren mir unbekannten Grund warum man es nicht so handhabt wie bei den Fotos (einfach immer weiter Zählen?) oder kann ich das irgendwie umstellen? Danke Toni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hey will ja nicht umbedingt das Thema pushen aber bin ich der einzige mit dem problem oder habe iche es nicht verständlich genug erklärt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Doch, hast du. ![]() Allerdings ist es für mich kein Problem. 1. lösche ich selten Videos "im laufenden Betrieb". (Dafür halte ich genug Speicherkarten vor). 2 Wenn es doch mal vorkommt, hilft mir die Dateisortierrung nach Datum/ Uhrzeit im Dateimanager des Computers. 3.dann benenne ich die Dateien sowieso um. Das passiert regelmassig spätestens am Folgetag und danach wird die Speicherkarte wieder in der Kamera (schnell-) formatiert.
![]()
|
|
|