![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony RX100 Display 'frisst sich auf'
Hi,
Ich habe noch die erste RX100. Irgendwann Sommer 2012 gekauft, eine der ersten, kam glaube direkt von Sony Zentrallager Belgien. (Unterlagen sind sicher noch in meinen Ordnern, muss nur suchen) War immer zufrieden, habe sie immer gut behandelt, sie ist zu Transport/ Aufbewahrung immer in einer gut gepolsterten Gürteltasche. Nun stelle ich fest, dass sich das Display von den Rändern her 'auflöst'. An eine mechanische Ursache glaube ich nicht, es muss sich m.E. um minderwertige Display-Technologie handeln. (eindiffundierender Sauerstoff zersetzt die Materialien, siehe Laserdisc etc ...o.s.ä.) (ich arbeite im Medienbereich, u.a. auch mit Broadcast Kameras...) Der 'Effekt' begann am unteren Rand (leicht), der linken und rechten unteren Ecke (Stark) und am rechten Rand (leicht). Die Flecken breiten sich vermutlich immer weiter aus, und stehen kurz davor den zur Darstellung benutzten Displaybereich zu erreichen? Was ist da los? Haben die Dinger nur eine Lebenszeit von 3,5 Jahren? Gibt es von Euch Tipps? Gibt es bei Sony Kulanz? Was kostet eine Reparatur bei Sony? Kann man das Display beziehen und selbst ersetzen? Ist meine Kamera nun bald Schrott? Ich hoffe auf Eure Hilfe! Liebe Grüße seifenchef Geändert von seifenchef (02.01.2016 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|