|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 296
|
Grünstich bei der A58
Hallo,
wenn ich im A Modus bei der A58 fotografiere, habe ich egal welches Objektiv einen kräftigen Grünstich im Bild. Nicht bei allen Bilder , aber so ungefähr bei 80%. Fotografiere ich im IA Modus ist alles in Ordnung. Den Weißabgleich habe ich auf Automatic stehen. Die Kamera ist 14Tage alt und macht das seit 3 Tage. Vorher war immer alles in Ordnung. Was muss ich tun, damit das aufhört. Vielen Dank schonmal im voraus. Gruß Gerhard |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Bildeffekt "Toy Camera - Grün" ausschalten?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 296
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.912
|
Ich tippe trotzdem auf einen verstellten Weißabgleich. Steuerkreuz rechts 2x drücken, dann kann man ihn dort verstellen, auch bei AWB! In den Automatikprogrammen gehts aber nicht, deshalb denke ich, dass das der Fehler ist.
__________________
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Ein Beispielbild mit Exif-Daten hätte Klarheit gebracht
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 296
|
Grünstich
|
|
|
|
|
|
|