Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sucher Nex6
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2013, 11:03   #1
Bramo

NEX 6 Sucher Nex6

Ich hatte nach Erscheinen der Nex7 mir ein Exemplar gekauft und war mit dem Sucher nicht ganz glücklich, bei bestimmten Lichtverhältnissen überstrahlte das Sucherbild, vielleicht lags auch an mir, ich bin Brillenträger. Ich ersetzte die Nex durch die Alpha77 mit dem überragenden Zeissobjektiv 16-80mm. Für immer dabei habe ich nun die RX100Mk2, aber das Nex System habe ich dennoch positiv in Erinnerung behalten und plane die Anschaffung einer Nex 6 als Drittkamera. Nun meine Frage: ist der Sucher der Nex 6 mit dem der Nex 7 identisch? Präziser gefragt, lässt sich der der Nex6 genau so gut mit Brille überblicken, wie der der NEX7?
Das Überstrahlen hatte ich übrigens während meiner kurzen Nutzungsdauer mit einer abschirmenden Position der linken Hand leidlich kompensiert.
Vielen Dank im voraus für eine hilfreiche Information.
Bramo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2013, 13:15   #2
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Bramo Beitrag anzeigen
Ich hatte nach Erscheinen der Nex7 mir ein Exemplar gekauft und war mit dem Sucher nicht ganz glücklich, bei bestimmten Lichtverhältnissen überstrahlte das Sucherbild, vielleicht lags auch an mir, ich bin Brillenträger. Ich ersetzte die Nex durch die Alpha77 mit dem überragenden Zeissobjektiv 16-80mm. Für immer dabei habe ich nun die RX100Mk2, aber das Nex System habe ich dennoch positiv in Erinnerung behalten und plane die Anschaffung einer Nex 6 als Drittkamera. Nun meine Frage: ist der Sucher der Nex 6 mit dem der Nex 7 identisch? Präziser gefragt, lässt sich der der Nex6 genau so gut mit Brille überblicken, wie der der NEX7?
Das Überstrahlen hatte ich übrigens während meiner kurzen Nutzungsdauer mit einer abschirmenden Position der linken Hand leidlich kompensiert.
Vielen Dank im voraus für eine hilfreiche Information.
Eine Schildknappe hilft da ungemein. Aber. Warum Käufer kaufst du eine NEX-6, wenn du die RX-100II hast. Interessiert mich, weil ich vor der Wahl stand. Ich habe mich dann für die RX-100 entschieden, weil die Bildqualitat nicht anders ist, ausser man verwendet sehr gute Festbrennweiten. Der Sucher war auch ein Thema, den habe ich jetzt für die RX-100 und dort sind 2 Augenmuscheln dabei. Ohne geht er für Brillenträger gut.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 14:51   #3
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Eine Schildknappe hilft da ungemein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schildknappe *kopfkratz*

Ist das jetzt die Retro-Version von "Fotoassistent"?
Alt 06.11.2013, 14:54   #4
sirkrieger

Ich denke er meint mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kappe mit Schild vorne.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 15:54   #5
mrieglhofer

Schildknappe, wieder was gekernt. Ich dachte, heute heisst es HLS. Human light stand. Aber diese Anglizismen sollte man eh lassen. Schildknappe für den Reflektorhalter, Speerknappe für den Stativhalter,... ;-)

Nebenbei ist beim Nexus die Leertaste zu nahe an m und n.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sucher Nex6

Forenregeln