![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77 mit Sigma oder Sony
Hallo, ich werde mir eine A77 kaufen, ich habe das Sigma 17-50 2,8 HSM, nun die Frage das Sigma behalten oder das teure Kit mit dem Sony 17-50 kaufen?
Bin mit dem Sigma sehr zufrieden, habe es im Laden an der A77 ausprobiert, funktioniert ohne Probleme. Welches liefert das bessere Ergebnis/Quälität? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich hab an meiner a77 das Tamron 17-50 und bin damit voll zufrieden!
![]() Ups.. zu schnell darüber gelesen und Sigma überlesen! Sorry! Das Sigma ist aber ebenfalls ein hervorragendes Objektiv. Ich würde es behalten. Gruß Stefan Geändert von kuddelmuddel (05.11.2013 um 12:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ich hatte Beide, jedes hat so seine Vor- und Nachteile.
Das Sony hat mehr Weitwinkel, der 1mm macht sich doch bemerkbar und den schnelleren AF. Dafür ist es im Gegensatz zum Sigma sehr viel empfindlicher gegenüber Gegenlicht. Beim Sony gibts gerne mal Lensflares, beim Sigma fast nie. Der MF ist relativ, das Sony hat hat zwar die Untersetzung, wenn du zurück drehst hast du jedoch etwas spiel, was auch nicht optimal ist, beim Sigma hast du halt nur einen sehr kurzen Einstellweg, was ebenfalls nicht so toll ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Sony hat eine sehr gute Haptik und Verarbeitungsqualität.
Wie sieht der Fokus Fokus bei Videos aus? Ist das Sigma auch so gut mit der Kamera abgestimmt? Und die Lautstärke? Das würde mich interessieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Einen Vorteil jenseits von Ergebnis/Qualität hat das Sony noch; es ist abgedichtet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Videos habe ich nie ernsthaft gemacht, vom Geräusch her waren beide sehr leise, wobei das Sony immer so einen "minimalen metallischen Schleifton" (so würde ich das mal nennen…) hatte. merkt man besonders wenn man von Mindestabstand ins Unendliche fokussiert und umgekehrt. Kommt vermutlich von der Rutschkupplung der Untersetzung.
Der Vorteil des Sony könnte im Videobereich aber darin liegen, dass man ohne weiteres zutuen die Schärfe manuell verstellen kann, das geht mit dem Sigma nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich würde zwar das Sony empfehlen, aber da du das Sigma schon hast, würde ich das behalten, so groß ist der praktische Unterschied nun auch wieder nicht (außer evtl. zum Filmen, aber da kann ich nix zu sagen, das mache ich nicht)
![]()
|
|
|