![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pixelfehler, Rauschen oder Grafikkarte?
Hallo liebe Forengemeinde,
ich beobachte seit einiger Zeit bei den Bildern meiner A77 eine Artefarktbildung - vor allem in dunklen Bereichen. Da ich jezt 2x an Shootings im Studio als Neuling teilgenommen habe und der Hintergrund meist recht dunkel war, ist mir das Ganze erneut und noch deutlicher aufgefallen. Ich habe mal 2 Bildausschnitte mit den Exif-Informationen angehägt ![]() ISO200, 1/125, f8.0, BW=90mm, Belichtung manuell, Screenshot von 1:2 Darstellung ![]() → Bild in der Galerie ISO100, 8.0 sec, f11, BW=50mm, Screenshot von 1:1 Darstellung Ich arbeite am PC mit einer Onboard-GraKa (i3-Prozessor), konnte die Artefarkte aber auf dem Laptop mit dem i5-Prozessor auch nachvollziehen. Ob die Pixel jetzt genau 1:1 gleich waren kann ich nicht sagen. Ist diese Darstellung normal oder kann das an der GraKa liegen? Hat gar die A77 einen Defekt? Aus dem Lightroom-Export sehen die Bilder so aus wie auf dem Bildschirm - angeblich verwendet LR zum Exportieren auch die Informationen der GraKa. Kann die Bilder ggf. auch im Original zuer Verfügung stellen. Danke euch im Voraus für eure Informationen ![]()
LG Stefan Fotografien bewahren Erinnerungen vor dem Vergessen. [René Frost] Geändert von -stefan- (10.11.2013 um 21:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|