![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Delemax Displayschutz Echtglas für A65/77 passt nicht
Hallo!
Aufgrund der sehr guten Rezessionen auf Seiten des großen Flusses habe ich mir diesen Displayschutz für meine A77 bestellt, heute erhalten und gleich an die Kamera angebracht. Anschließend ließ sich das Display nicht mehr ordnungsgemäß schließen und stand ein paar Milimeter vom Gehäuse ab ![]() Mir blieb nichts anderes übrig, als den Schutz wieder zu entfernen wobei trotz Einsatz eines Föhns, wie dies in der Beschreibung steht, dies nicht sehr einfach war. Es blieb sogar eine kleine Macke am Rand des Display als Andenken zurück ![]() Vielleich hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit diesem Produkt, falls nicht, bitte Vorsicht!!! LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ähm...Displayschutz? Warum sollte man für sowas Geld ausgeben wenn es überflüssig ist und bleibende Schäden hinterläßt?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Robert,
dann hast Du ihn ein bißchen zu weit nach unten geklebt. Ich hab meinen nach ähnlichen Berichten im Netz so weit , wie möglich nach oben geklebt. Das Diyplay läßt sich noch gut umklappen und rastet auch ein, nur nicht mehr ganz so satt, wie ohne Schutz. Ich hab nur, trotz aller Sorgfalt, eine kleine Fluse drunter. Obwohl das schon insgesamt der 4. Schutz ist, den ich auf die verschiedenen Kameras, die ich hatte und habe, aufgeklebt habe. Wegen der Fussel mach ich ihn aber nicht wieder ab. @GenRugge, warum meinst Du, dass er überflüssig ist. Bin mit meinen seit 2006 angefangen immer sehr gut gefahren.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich weiß. Trotzdem halte ich sowas wie Folie etc. über dem Display für wenig sinnvoll. OK, solange man nicht vorhat mit der Kamera Nägel in die Wände zu kloppen.
![]() Ich gehe nun wahrlich nicht pfleglich mit meiner Austrüstung um (es ist halt ein Werkzeug) aber Kratzer o.ä. hatte ich noch nie auf dem Display. Und das gute Stück liegt nun wirklich lose mit den Linsen im Rucksack rum. Selbst wenn ich so übervorsichtig wäre was Kratzer angeht kann ich das Disply immer noch umdrehen - also Rückseite nach außen. Einen besseren Schutz gibt es nicht.... Aber da irgendwie was drüberzukleben halte ich persönlich für ebenso sinnlos wie UV-Filter auf der Linse oder Autoschonbezüge... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hab ich bei meier A55 damals auch gedacht, und schwupps, war ein häßlicher Kratzer drauf, der störte sehr, viel mehr, als meine klitzekleine Fluse, die jetzt da ist.
Bei mir, keine Kamera mehr ohne. Di D7d, die A700, die NEX 7 und die A77 haben alle einen bekommen.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und was das loslösen angeht, das geht ohne Föhn mit Sicherheit besser, für mich auch nachvollziehbar, weil sich durch die unnötige Erwärmung der "Kleber" wesentlich anders verhält, z. B. Fäden zieht. Einen Schaden durch ablösen und Neu aufkleben hatte ich bisher auch noch nicht.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und der Vergleich mit dem UV- Filter ist ja wohl von sehr weit hergeholt.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hatte das GGS Glas erst mal an der A77 auch leicht versetzt bzw. schief aufgeklebt, sodass sich das Display nicht mehr schließen lies, also umgekehrt an die Kamera klappen.
Leichtes Anheben mit einem Messer an der Kante und dann vorsichtig abheben ging problem- und rückstandslos, sogar das dann richtige wieder ankleben funtionierte einwandfrei. Es geht hier wirklich um Millimeter, die entscheiden, ob das Display umgedreht noch sauber zugeklappt werden kann oder nicht !
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo!
Ich habe den Verkäufer damit konfrontiert. Es sei normal, dass sich das Display nicht mehr schließen läßt, so seine Antwort. Er hat mir jedoch den Kaufpreis auf Kullanz rückerstattet, ohne dass ich den Artikel retournieren muss. Ich habe empfohlen, dass man diesen Umstand in die Artikelbeschreibung aufnimmt. LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|