![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Benutzt hier Jemand das 2,8/16 mm mit WW Konverter?
Benutzt hier jemand das 2,8/16 mm mit dem VCL-ECU 1?
Wenn ja, wie ist die Zufriedenheit?Besonders bei 12 mm. Das Objektiv an sich kommt ja in manchen Bewertungen nicht so gut weg,sicherlich auch manchmal etwas zu negativ gesehen. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich benutze es und seitdem ich das Konverter habe steht es immerdrauf .
-> Bild in der Galerie Ab Blende 4 kann man es gut benutzen und zwischen 5,6 und 11 perfekt.Kann es nur emphelen. Alle meine Bilder hier in der Galerie die mit der Nex und 16 mm gemacht sind sind eigentlich mit 12 mm gemacht . Gruß,Alex
![]() |
#3 |
|
Ich stimme Alex grundsätzlich zu. Setze die Kombination aber nur mit Blende 8 und 11 ein. Da genügen die Ergebnisse auch gehobeneren Ansprüchen. Die ideale preisgünstige Lösung für alle die nur gelegentlich Aufnahmen im Bereich Superweitwinkel machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab den Konverter neulich bei eBay gewonnen
![]() ![]() Vielleicht zieh ich morgen mal los, dann werde ich berichten.
![]() |
#5 |
|
Ich nutze ihn auch, hab ihn noch nicht lange.
Habe jetzt sehr coole Aufnahmen im Gasometer in Oberhausen gemacht vom Big Package von Christo. Leider darf man ja, entgegen manch anderer Meinung, die Bilder nicht öffentlich zeigen. Für mich ist er ideal, weil ich nicht so oft Weitwinkel mache und ein 10-18mm mir zu teuer ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ja nutze ihn auch gerne und oft. Für den Preis unschlagbar - siehe Bilder. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Grüße Christian
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.” Geändert von chkorr (19.09.2013 um 15:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die tollen Bildbeispiele, werde die Kombi mir gleich nach Weihnachten gebraucht zulegen.Brauch den WW nur recht selten , da reicht die Kombi
Das Canon FD 4,0/200mm Macro geht nun erst einmal vor, es kommt nächste Woche! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Guten Abend,
ich will das Thema noch mal indirekt aufgreifen, weil ich mir gerade das Pancake SEL 20F28 geholt habe. Auch hier passt der WW-Konverter dran und die Fotos machen vom ersten Gefühl her keinen schlechten Eindruck. Dennoch wird diese Kombination nirgends offiziell erwähnt. Hat schon jemand mehr Erfahrung damit? Harald |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|