![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich verwende bisher an meiner Alpha 77, das Sony SAL 16-50 F 2.8 und das Tamron 70-200 / 2,8. Mit dem 16-50 fotografiere ich ehrlich gesagt nicht besonders gerne. Ich fühle mich damit unsicher, weil die Schärfe zwischenzeitlich zu wünschen übrig lässt. Auf jeden Fall möchte ich mir jetzt eine Festbrennweite zulegen und hoffe hier Tipps zu erhalten. Überwiegend fotografiere ich draußen, aber zukünftig soll die Festbrennweite auch in einem Studio benutzt werden. Genaue Maße des Raums habe ich noch nicht, deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ab welcher Brennweite es mich an die Wand presst. Abbildungsmaßstab 1:1 finde ich auch interessant. Macro sind zwar nicht mein Schwerpunkt, kann es aber mit dem 200 Zoom auch nur schwer werden. ![]() Hauptsächlich werde ich es wohl für Portraits und allgemeine Innenaufnahmen (Messen, Feiern ect.) einsetzen. Ich liebäugle mit dem Tamron 60mm SP AF 2.0 DI II Makro Sony AF und dem Sigma 105mm AF-EX 2.8 Macro DG OS HSM Sony AF. bin aber nicht wirklich überzeugt von der Auswahl. Gibt es hier praktische Erfahrung mit den beiden Objektiven oder bessere Vorschläge? Danke vorab |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|