SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Weissabgleich bei der Sony Alpha 57 im Videomodus ? Wie ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2013, 10:16   #1
Youtube_Kati

Alpha SLT 57 Weissabgleich bei der Sony Alpha 57 im Videomodus ? Wie ?

Hallo, wie der manuelle Weißabgleich bei meiner Sony Alpha im Fotomodus funktioniert, weiß ich nun halbwegs. Aber leider kann ich das im Videomodus nicht manuell regeln.

Weiß jemand wie ich im Videomodus einen Weißabgleich hinbekomme ? Oder übernimmt die Sony am Ende den WEißabgleich aus den Fotoeinstellungen auch für Video ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG Kati
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2013, 11:16   #2
mbu@tf.uni-kiel.de

Hallo Kati

keine Antwort ist auch eine. Ich arbeite mit einer A77, bei der sich auch im Filmmodus der Weißabgleich einstellen lässt. Hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter.
Lass dir aber soviel gesagt sein, dass ich nach vielen probieren zu dem Ergebnis gekommen bin, dass der Automatikbetrieb die beste Wahl ist. Alles was dann eventuell noch daneben geht, kann man leicht in der Postproduction korrigieren.
Und wenn ich mir deine schönen Filme auf YouTube ansehe, gibt es in Sachen Weißabgleich , bei deinen Produktionen keinen Handlungsbedarf.

Gruß
Matthias
mbu@tf.uni-kiel.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 15:08   #3
maiurb

Alpha SLT 57

Der Weißabgleich im Videomodus wird, wie du schon richtig vermutet hast, vom Fotomodus übernommen/gespeichert.

Die gleiche Frage hatte ich auch schon mal gestellt.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:19   #4
Youtube_Kati

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mbu@tf.uni-kiel.de Beitrag anzeigen
Hallo Kati

keine Antwort ist auch eine. Ich arbeite mit einer A77, bei der sich auch im Filmmodus der Weißabgleich einstellen lässt. Hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter.
Lass dir aber soviel gesagt sein, dass ich nach vielen probieren zu dem Ergebnis gekommen bin, dass der Automatikbetrieb die beste Wahl ist. Alles was dann eventuell noch daneben geht, kann man leicht in der Postproduction korrigieren.
Und wenn ich mir deine schönen Filme auf YouTube ansehe, gibt es in Sachen Weißabgleich , bei deinen Produktionen keinen Handlungsbedarf.

Gruß
Matthias
Wow, Vielen Dank für deine Antwort. LG Kati.
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Weissabgleich bei der Sony Alpha 57 im Videomodus ? Wie ?

Forenregeln