![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches soll ich denn blos nehmen??
Ich suche verzweifelt nach guten neuen Objektiven. Hab schon tausend Foren durchgestöbert, aber irgendwie sagen immer alle 'was anderes!
Ich brauche unbedingt ein Super-Weitwinkel-Zoom. Zum Beispiel 17-35 oder 12-24 dann noch ein lichtstarkes Standard-Zoom ca. 24-80 und dazu vielleicht noch irgendwas für den Tele-Bereich 100-300, 55-200 oder so. Aber das ist momentan nicht so dringend. Muss ja nicht gleich übertreiben... ![]() Ich hab schon einige Favoriten, aber die möchte ich noch nicht sagen. Zuerst würde ich von euch gerne wissen, was ihr für Vorschläge und Erfahrungen habt. Haben eigentlich alle Objektive bei Tag und bei Nacht die gleichen Eigenschaften, oder gibt es welche, die für die Nacht besser geeignet sind. Dass man in der Nacht möglichst Lichtstarke Objektive braucht ist mir schon klar. Aber ansonsten.... ?? Lohnt es sich die D-Version eines Objektivs zu kaufen, oder tut's auch die ältere Normal-Version? Denkt ihr ich sollte noch bis zur PMA warten? Kommt da 'was Gescheites? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|