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#1 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-24582 Wattenbek
Beiträge: 175
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Erfahrungen mit Pixmania?
Hallo,
ich habe Ende Oktober bei Pixmania eine Coolpix 8400 bestellt. Da diese Kamera kein deutsches Modell war (stand in AGB, aber wer liest die schon), habe ich die Kamera Mitte November 2004 zurück geschickt. Seitdem warte ich auf eine Rückzahlung meines Geldes. Ausser einer kostenpflichtigen Hotline und Mails hatte ich bisher keine Kontaktmöglichkeiten. Am Telefon wird mir immer zugesagt, dass das Geld bereits unterwegs sei. Das dauert jetzt schon knapp 6 Wochen. Langsam werde ich unruhig. Welche Möglichkeiten habe ich noch, zumal Pixmania in Frankreich sitzt? Matthias |
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#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.220
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Hallo Gofarmer,
was heißt kein deutsches Modell? Gibt es das heutzutage übrhaupt noch? Ich glaube nicht. Alle in Fernost hergestellten Geräte für den europäischen Markt sind meines Wissens nach gleich. Was sollte es sonst damit auf sich haben, daß gleich reihenweise verschiedensprachige Bedienungsanleitungen beigelegt sind. Ich glaube nicht, daß eine Firma für jedes europäische Land eigens ein Gerät herstellt. Ich habe für meinen Mann dort jetzt einen Panasonic Camcorder NV-GS400 gekauft und bin sehr zufrieden mit der Lieferung, dem Bezahlvorgang etc. Wie es allerdings ist, wenn etwas zu reklamieren ist weiß ich natürlich nicht. Hoffe mal, daß ich das auch nicht brauchen werde, bis jetzt ist jedenfalls alles in bester Ordnung.
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Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
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#3 |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.543
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Hallo Matthias,
das hört sich nicht gut an. Selbst habe ich keine Erfahrungen mit Pixmania. 6 Wochen für eine Rücküberweisung sind aber ja wohl selbst aus Frankreich eine viel zu lange Zeit. ![]() Beim googlen habe ich das hier gefunden, dort wird von ähnlichen Problemen berichtet. ![]() An Deiner Stelle würde ich der Firma per Einschreiben (mit Rückschein) eine letzte Zahlungsfrist (7 Tage) setzen und für den Fall der Nichteinhaltung der Frist rechtliche Schritte ankündigen. Letzteres wird natürlich durch den Sitz in Frankreich nicht erleichtert, zumindest ist in den AGB der Firma aber § 13 BGB zitiert (Rücktrittsrecht). Einen möglichen Gerichtsstand habe ich bislang nicht gefunden. Ich hoffe, dass es sich für Dich doch noch zum Guten wendet. ![]() Viele Grüße Jürgen |
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