SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Platz in der Fototasche - Objektivwahl-Qual
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 14:57   #1
pagestin

Platz in der Fototasche - Objektivwahl-Qual

Mit jeder neuen Kamera (hab die A77 seit ein paar Tagen - vorher die A700) bin ich wieder am durchforsten meiner Ausrüstung.

Nun zu meiner Frage, bzw. zu meiner unausgereiften Betrachtung:

Meine Aufnahmen liegen oft im Landschaftsbereich und in eher dunklen Räumen (Weinszene)

Als Standardobjektiv verwende ich mit großer Zufriedenheit das Tamron 17-50, 2.8 (und sehr gerne das Zeiss 135, 1.4 als Feinteil!)

Neu habe ich nun einen Gebrauchtkauf, das Tamron 10- 24mm f3.5-4.5 SP.

Jetzt sind ja die Brennweiten der Tamrons doch relativ eng beieinander (klar es handelt sich um andere Lichtstärken).

Erste Frage: Hat jemand von euch denn schon das Tamron 10- 24mm f3.5-4.5 SP parallel mit einem Walimex Pro 14 mm 1:2,8 verwendet? Wie sind da die Erfahrungen?

Zweite Frage: Anders gefragt, meint ihr vielleicht auch, dass zum 17-50er das Walimex Pro 14 mm 1:2,8 eine sinnvollere Ergänzung wäre?
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2013, 08:22   #2
pagestin

Themenersteller

Guten Morgen zusammen!

Kann wirklich niemand etwas zu meinen Fragen sagen?
Alt 27.10.2013, 12:11   #3
looser

Ich sehe bei Diener Bestückung irgendwie keinen Platz für das Walimex. Du hast 10-50mm abgedeckt. Es sei denn das Dir die Abbildungsleistungen der anderen Objektive nicht reichern oder Du unbedingt aus irgendeinen Grund die 2,8 bei 14mm brauchst.

Wie sollen wir Dir da helfen?

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 15:32   #4
Seph

Ich sehe auch keinen Bedarf für ein 14mm/2.8, zumal das manuelle Fokussieren im eher Dunklen doch nicht ganz einfach ist. Ich denke du bist bereits gut aufgestellt für deine Bedürfnisse
Seph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 12:58   #5
pagestin

Themenersteller

Habt vielen Dank!

Mittlerweile glaube ich auch, dass ich mit dem Tamron 10-24 gut aufgestellt bin. Vermutlich ist das Walimex nicht so leicht eine Verbesserung.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Platz in der Fototasche - Objektivwahl-Qual

Forenregeln