![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz
Hallo
Welche Blitzgeräte gibt es mittlerweile für die Alpha 99 ( nur die mit Uni-Kontakt wo der blöde Adapter nicht gebraucht wird ) ? Weiß das jemand ? Gruß Walter Geändert von Bikerwaldi (30.09.2013 um 21:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Danke, das habe ich fast befürchtet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gibts etwas, was dir bei denen abgeht? Oder sind sie nur zu teuer.
Billiger geht eh immer, notfalls um 50€ manuell. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe die stille Hoffnung das z.B. Metz reagiert und einige seiner Modelle in Zukunft auch als Sony "Variante" mit A58/99 Sockel anbietet.
Die Modelle müssten dazu ja nicht neu erfunden werden. Jetzt muß ich (hatte noch keine Gelegenheit mir das anzusehen) dazu mal was blödes fragen; würde in dem Fall nur der Mitten-Kontakt (und Masse der Schuh-Schiene) gebraucht oder müsste ein voll A58/99 (TTL / ADI) tauglicher Blitz dazu auch Kontakte der hinteren Pin-Reihe im 58/99 Schuh nutzen müssen ? Ok, die Frage nach der Notwendigkeit des Abgriff einiger der hinteren Pins hat sich insofern erledigt als dass ich mich jetzt dazu "bissi schlau gelesen" habe. ![]() Bleibt aber die Hoffnung nach weiterentwicklungen im Zubehörsektor.
![]() „Kunst ist, wenn man's nicht kann... denn wenn man's kann, ist's keine Kunst". Geändert von langer52 (01.10.2013 um 13:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es ist halt der alte Schuh schon deutlich verbreiteter. Das wird noch einige Zeit dauern, bis die Firmen da umschwenken. Die Frage ist auch, ob und was vom Schuh patentiert ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hab von einigen Nutzern Beiträge gelesen, in dem die Leute sagten, dass der Feststellhebel am Blitzschuh des 60ers leicht bricht ( auch bei vorsichtigem Gebrauch laut deren Aussagen ).
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|