![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo an Alle.
Möchte einfach meine Freude mit euch teilen... Nachdem ich für Porträt- und Videoaufnahmen Ersatz für mein DT 50 1,8 SAM gesucht habe, bin ich letztendlich beim Sigma 50 1,4 HSM hängengeblieben... Irgendwie sind in deutschen Tests und pipapo die Sigmas aber ja doch eher angezweifelt. Komischerweise ändert sich das in englischen und auch spanischen "Fachzeitschriften" und Internetrecherchen. Habe es dann gewagt und bestellt und ich muss sagen, dass ich nach einigen available und auch low light "Test"aufnahmen ( denn ich habe schon 4 davon auf Papier) absolut begeistert bin. Selbst meine Frau hat meinen Enthusiasmus belohnt und sich gern in Pose gebracht. Absolut geile BQ und wunderschönes Bokeh!!! Hatte evtl. auch nur Glück mit dem Teil, habe es aber nach 2 Tagen schon zu meiner Lieblingslinse erkoren....und ausserdem sieht die Süsse auch noch richtig sexy aus auf der 77... ![]() ![]() Ich habe hier keinerlei Nutzen oder Vorteil mit diesem Threat. Bin einfach nur riesig begeistert und mega froh. Werde auch sicher ein paar Aufnahmen in die Galerie stellen... Schönen Sonntag, Andreas ![]() Geändert von andreasibiza (15.09.2013 um 16:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jo die Sigmas sind auch toll ... jedenfalls von der Bildquallität!
Problematisch wirds wenn nach 20 Jahren Chipupdates anstehen ...... Aber von der Preisleistung passts ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte das sigma 50 1.4 vor zwei wochen kurz gehabt (spontaner kauf, da es für 330€ als ausstellerstück gab) ..
Hatte sehr hohe erwartungen . Leider hatte ich mit meinem exemplar nicht so viel glück wie du .. Mein sony 1650 war bei 2.8 immer noch schärfer als das sigma bei 2.8 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hatte auch bei 2 von 3 neu gekauften Sigmas "Fehler".
Einmal kratzen des HSM, einmal ziemliche unschärfe. (findet man in der Forensuche wenns interessiert) Beide waren beim Service und wurden gerichtet ... sind nun super! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich hatte es eigentlich nur zum testen bestellt.. und weils halt spontan kauf war xD
d.h. war noch nicht 100% sicher ob ich es behalten wollte, .. eigentlich wollte ich gerne 85mm ..(nur das einzige exemplar im laden hatte fokus fehler... ständig hin und her gefahren ... )... deshalb hätte sich einschicken nicht gelohnt, wobei garantie da sowie so eine sache war, wegen gebraucht kauf vom händler .. war leider sehr enttäuscht dann... aber komischer weise ging mir das genau so als ich mein 1650 mit der bq des sigma 85 1.4 und walimex 85 1.4 verglichen habe..... entweder hab ich ein sehr gutes exemplar des 1650er oder erwische nur schlechte festbrennweiten .. wobei keine der objektive schlecht war.. aber einfach nicht an das 1650 ran kam.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Tja was soll ich sagen? Mein 1650 liegt eigentlich nur in der Tasche...
![]() War schon bei Geissler weil der SSM nicht wollte, der fokus sitzt auch ganz gut (nach Feinjustage an der Kamera), nur die BQ ist irgendwie schwammig... Aber abgesehen von technischen Fehlern oder Unterschieden-ich denke jeder schiesst sich auf seine Linse und auch Kamera ein. Gruss, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habs und bin SEHR zufrieden
Hallo Zusammen,
ich kann absolut nichts schlechtes daran finden. Benütze das Sigma 50 1.4 schon seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es ist auf jeden Fall wesentlich besser (Bildecken, Verzug, Bokeh) als mein Minolta 50 1.4 was ich sehr gerne hatte. Für Aufnahmen bei schlechtem Licht ist das Ding einfach toll. Freu Dich dran!
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|