SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bildqualität Sigma AF MAKRO Telezoom 70-300mm DG an Alpha 57 ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 23:40   #1
tubser

Alpha SLT 57 Bildqualität Sigma AF MAKRO Telezoom 70-300mm DG an Alpha 57 ???

Hallo an alle
Ich möchte mir ein Tele-bzw.Macro zulegen und habe bei E-Bay dieses hier gefunden:
Sigma AF MAKRO Telezoom 70-300mm DG für SONY Alpha / Konica Minolta
Wie ist die zu erwartende bildqualität an der alpha 57? Hat jemand Erfahrungen ?
danke schon mal für Eure tips
tubser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2013, 11:30   #2
Mundi

Ich habe dieses Objektiv nicht, aber ein Test bei <Photozone.de> bescheinigt ihm auf Canon APSC nicht gerade eine gute Leistung. Außerdem hat es einen Stangenantrieb, dessen Zahnräder an Sonykameras oft zu Beanstandungen geführt haben. Gerade bei einem gebrauchten Objektiv würde ich die Finger davon lassen.
Ein sehr gutes, leichtes Objektiv für die A57 ist das Sony 55-300. Mit einem Marumi Achromaten, 3 Dioptrien, 62mm , oder einem Raynox DCR 150 kannst du tolle Makros machen.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:39   #3
Olekk

Also ich besitzte das Objektiv und will es gerade auch verkaufen, naja Qulität darf man nicht viel erwarten bei im für den Preis, habe mir jetzt eine Tamron zugelegt 70-300mm und macht schon bisschen schärfere Bilder als die Sigma, Marco-Funktion ist ok, habe selten was gemacht.Einzige was mich bisschen am Sigma gestört hat war der langsame AF.
Olekk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bildqualität Sigma AF MAKRO Telezoom 70-300mm DG an Alpha 57 ???

Forenregeln