![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Liebe Sony user,
ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit Fotografie. ![]() Angefangen hat alles mit einer Porst C-TL Super für 10€ vom Flohmarkt. ![]() Inzwischen besitze ich mehrere alte Minolta, Canon und Voigtländer Kamera´s. Nun will ich den Einstieg in die DSLR Technik wagen. Ich bin Student, und habe wenig Geld. Daher liebäugle ich mit einer Gebrauchten Alpha 200, an der ich dann mein Minolta AF 35-70mm verwenden möchte. Dazu habe ich gelesen, das es gute M42 Adapter gibt. Somit hätte ich Zugriff auf eine große Auswahl an günstigen Objektiven. Sehe ich das richtig? Ist das eine gute Investiton? Ich möchte schon eine gute Foto Qualität haben und möglichst unter 200€ bleiben. LG Jannik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich habe selbst eine A200. Die Kamera macht gute Bilder. Wenn das Budget klein ist die Kamera denke ich eine gute Wahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis!
LG Jannik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich würde auch zum Einstieg zu einer (gebrauchten) A37 raten.
Die Bildquali einer A200 würd ich heute nicht mehr haben wollen, die neueren CMOS-Sensoren sind da einfach (zu) weit voraus! Was ist denn dein Budget für das Gehäuse? Und welches 35-70 hast du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bekommt man für des Geld keine 700er ?
AF ist gut und bis ISO 1.000 immer zu gebrauchen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die dürfte vermutlich noch zu teuer sein. So knapp unter 300 derzeit vermutlich. Mit viel Glück ev. 250? Aber der Mehraufwand lohnt sich in der Tat. Zwei Einstellräder, deutliche bessere Iso. Insgesamt wertiger. Ich habe mit der 200 angefangen und hatte dann die 700. Nach der würde ich von daher auch mal Ausschau halten.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
eBay Kleinanzeigen: utopische 500 Realisitischer Forens-Marktplatz Preis im Netz: 250-300. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Definitiv nicht.
Das sind Kameras mit "Kinderkrankheiten"(Blitzbug!!), die ich niemals jemandem empfehlen würde. Genau wie auch die a55. Ich finde die A37 zu Preisen von ~250 Euro einfach den besten Deal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die A200 ist doch schon arg in die Jahre gekommen. Der Preis sollte 100 EUR aber kaum übersteigen. "Konkurrenzfähige" Ergebnisse wirst du mit dieser Kamera nur mit ISO 100 oder 200 bekommen. Wenn du die Kamera nur(!) als Schönwetterkamera nutzen willst, ist das OK. Sonst spare noch ein wenig und gönne dir für ca 350 EUR ne (neue) A37. Dazwischen liegen Welten
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|