![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nochmal "Hyperrealismus" - Wasserkraftwerk Laufenburg
Ich habe mich mal wieder im Übertreiben versucht...
Aufbauend auf den Kritiken im ersten Thread habe ich die Bearbeitung ein wenig subtiler angesetzt. ![]() → Bild in der Galerie Vielleicht gefällt´s. Edit: Noch eine doch etwas aggressiver bearbeitete Variante hinterher... ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (12.05.2014 um 00:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja tut`s, weil eben dezent umgesetzt.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Merci...
Das Bild entstand übrigens mit dem Sigma 1.4/35 an der D800 - man bekommt es also so auch mit dem A-Mount Sigma und der A7R hin. Dank A7R im Sony-Repertoire sind haben meine Bilder mit der Nikon wieder etwas mehr "Stallgeruch" ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich wollte schon fragen, wo denn jetzt das hyperrealistische Bild ist.
![]() Das erste wirkt auf mich absolut stimmig. Das zweite hat schon einen Tick zu viel, ist aber besser gemacht als dein Beispiel aus dem ersten Thread. Ich könnte es mir so in ganz groß an einer Wand vorstellen. Auf meinem Bildschirm sind es irgendwie zu viele Details auf kleinem Raum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist "Hyperrealismus" der Euphemismus für Tonemappingmatsche?
![]() (außerdem wirkt es überschärft) Sorry, aber mein Ding ist das nicht und ich würde es mir nicht in einen Bilderrahmen hängen, aber ... jeder Jeck is anners, nicht wahr? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
beim ersten Bild gefallen mir der Himmel und die Gebäude und im zweiten das Wasser besser. Wobei mir schon beim ersten etwas mehr Sättigung fehlt und ich würde noch die Lichter aufziehen... Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Kommt drauf an, was für Dich "Tonemapping" ist. Üblicherweise dient Tonemapping ja, bei HDR nicht darstellbaren Gesamtkontrast ins Bild zu bringen. Hier wird jedoch der lokale Kontrast erheblich erhöht und geschärft bis der Arzt kommt...
Das Ergebnis ist sicherlich diskussionswürdig, daher vielen Dank für Deinen Beitrag, auch wenn "Tonemappingmatsche" wenig schmeichelhaft klingt... ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich arbeite an einer Version, in der ich beide Bilder in Photoshop beide Bilder übereinander lege und mit einer Maske ineinanderblende um die Vorzüge beider Bilder zu kombinieren...
![]() |
#9 |
|
Hi
Mir persönlich gefällt das zweite Bild recht gut. ![]() Aber was daran etwas stört ist, das meine Augen partout immer Richtung Himmel links oben wandern....der hat mir insgesamt etwas zu viel Pop und zu viel blau. Beim ersten Bild ziehen meine Augen automatisch rechts runter ins Wasser... Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tone Mapping ist sicherlich sinnvoll, wenn es "sinnvoll" angewendet wird. Mein Eindruck ist, dass gefühlte 97,8% der HDR Liebhaber - für meinen Geschmack - damit entweder nicht umgehen können, oder es nicht wollen (und es dann als Kunst verkaufen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|