Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografieren für ein anderes Hobby aufgeben oder nicht???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2013, 18:48   #1
Schranzie

Fotografieren für ein anderes Hobby aufgeben oder nicht???

Seit einiger Zeit mache ich mir nun schon Gedanken darüber, vor etwas über einem Jahr habe ich damit angefangen zu fotografieren. Damals waren es noch hauptsächlich Skate- und Longboarder, öfters auch Produktfotos für befreundete Einzelhändler. Inzwischen knipse ich hauptsächlich Springreiten. Die Fotos welche ich "Hobbymässig" mache, mit denen bin ich mehr als unzufrieden.

Hinzu kommt nun auch noch dass sich jetzt der Turbolader an meinem Auto verabschiedet hatte. Die Reparatur kostet dermassen viel, dass es ewig dauern würde das Geld zusammen zu sparen. Einen Kredit aufnehmen dürfte als Student nahezu unmöglich sein und wäre auch eine zusätzliche monatlich finanzielle Belastung.

Jetzt stecke ich im Zwiespalt - mein Auto für deutlich unter Wert verkaufen oder doch einfach die A77 samt Objektiven
Zum Springreiten hätte ich ja dann immer noch die Nex (ohne Sucher ) mit diversen M42 Objektiven. Auf die Serienbildgeschwindigkeit kommt es dabei ja nicht ganz so an und das ein oder andere gute Bild um ein paar Euros dazu zu verdienen sollte auch noch drin sein.

Was meint ihr, was würdet ihr nun tuen?

Das macht mich gerade wahnsinnig, ein Auto welches ich eigentlich nicht wirklich brauche (kleines Auto, mit relativ viel Leistung, 388NM, Keramikbremsen usw.), da ich 10 Gehminuten von der Hochschule entfernt und mitten in der Altstadt mit allen Geschäften, Bars, Kneipen Arbeitsstellen wohne oder eine Kamera die mir so langsam doch etwas Oversized vorkommt.
Zu den Reitturnieren fahre ich ohnehin immer mit dem Zug und werde dann abgeholt, da ich dort mit meinem Auto ohnehin nicht durchkommen würde, das fällt also als Pro Auto Argument schonmal weg…
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln