![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Heute Nachmittag hat sich ein Falter ins Wohnzimmer verflogen. Meine Frau hat die Terrassentür geschlossen und meinte "schnell hol die Kamera" Danach begann die Jagd am Fenster. Zum Schluß hatten wir Mühe ihm beizubringen wo es wieder hinaus geht. So sah er aus wenn er mal sitzen blieb ![]() -> Bild in der Galerie und so wenn er gerade starten wollte ![]() -> Bild in der Galerie Mit der Kamera gegen das Fenster gelehnt konnte man seinen Kopf sehen ![]() -> Bild in der Galerie Und im Flug ergab sich das abstrakte unscharfe Bild eines Fluggeistes ![]() -> Bild in der Galerie Kommentare zu diesen Schnappschüssen und Bestimmung der Art des Falters erbeten. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans, ich denke, daß es ein rotes Ordensband ist.
Schade, daß der Fensterrahmen bei 1 und 2 so ablenkt. Bild drei finde ich mit der leichten Spiegelung ganz interessant, da fehlt aber leider die Flügelecke....die Flattermänner machen es einem wirklich nicht leicht ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Hans,
Rotes Ordensband ist richtig - nun wird diese Bezeichnung aber für mehrere ähnliche Falter verwendet. Hier handelt es sich um Catocala nupta. Grüße Bernd
![]() |
#5 |
|
Witzig - ich hatte eben genau so einen im Wohnzimmer! Habe mir nun extra zur ID Deinen Thread hier gesucht, und es war tatsächlich die gleiche Art. Schönen Tag noch!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|