![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi Leute,
also wie die Überschrift schon vorraus deutet...ich möchte gerne beim Fotografieren mir die Bilder direkt auf dem Computer anzeigen lassen. Ich habe mir das z.B. so vorgestellt, das wenn ich den Sternenhimmel fotografiere, das die Kamera auf dem Stativ steht und unten auf dem Boden mein Laptop und das wenn ich ein Bild mache, das man das direkt auf dem Bildschirm sieht ![]() Nur leider habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll ![]() Leider hat die Suchfunktion nichts ausgespukt (außer ihr belehrt mich eines besseren ![]() Danke schon im Vorraus, André Winkel P.S.: Ich bin stolzer Besitzer einer A77 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit einer WiFI-SD-Karte kann man die Bilder gleich auf ein Laptop oder iPad (oder ähnliches) übertragen lassen
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (06.01.2014 um 02:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ahh, mist..
Aber Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Moin,
"Über den Tellerrand geschaut" ist für andere Sachen gedacht. Besser ist die Frage im Bereich "Vor der Aufnahme" aufgehoben. *schubbs*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wi-Fi Karten gehen, übertragen aber meines Wissens nach keine RAW-Dateien, sondern nur JPEG. Ansonsten bleibt nur die direkt Kabelverbindung und die Auslösung der Kamera übers Laptop. Es gibt auch noch keinen WLAN-Adapter für Sony.
Meine Daten sind ca. 1 Jahr alt, da habe ich das letzte Mal nach einer Datenübertragung ans Lappi gesucht. viel Glück Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Laut meines Wissensstandes gibt es leider keine Softwear dafür.
Ich hatte mich vor nem Jahr mal in einem Saturn drüber informieren lassen. Bei Canon und Nikon bekommt man Freewear mit dabei um die Kamera über Laptop zu steuern. Bei Sony hab ich sowas leider noch nicht gefunden.
![]() |
#8 |
|
Wenn es dir nur um das ansehen geht - wieso nutzt du nicht HDMI an einem Monitor/TV?
Kannst das Bild dann aber nur ansehen und es ist weiterhin nur auf der SD Karte gespeichert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Über Umwege haut das hin - egal ob jpg oder raw = zumindest über Kabel praktiziere ich das immer so im Studio!
= - Komplette Software installieren,welche es für die a99 / a77 gibt. (Darunter ist ein Programm, mit welchem man die Kamera Fernsteuerung kann.) - Alle Gemachten Bilder werden im vorgegebenen Ordner auf der Festplatte abgespeichert ( kann man auch selber vorgeben ) - Lightroom5 so einstellen, das vorgegebener Ordner automatisch importiert wird.(Also innerhalb der Festplatte kopiert) - Die importierten Bilder zeigt Lightroom immer aktuell mit ca. 1-3 sec. Verschiebung an. - Ich nutze im Studio ein Laptop mit zusätzlichem Monitor. Lightroom ist so eingestellt, das er auf dem erweitertem Desktop die Bilder anzeigt für den Kunden und auf dem Laptop für mich. Mann kann auch so individuell entscheiden, ob man die Kamera direkt am Auslöser auslöst, oder am PC über die Sony-Software ![]() = das haut auch schon mit dem älteren und günstig zu bekommen Ligtroom4 hin! Hoffe evtl. Hilft dieser Tipp?!?! Ansonsten ist wohl doch das hdmi- Kabel die einfachste Lösung ![]() Geändert von Joker1111 (06.01.2014 um 13:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und du bist sicher, dass du das mit einer A77 gemacht hast?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|