![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hey Leute!
ich weiss das wurde sicher schon oft diskutiert, aber ich hab irgendwie bei google so viele unterschiedliche meinungen dazu gefunden ich hab vor mir einen Analoge Spiegelreflexkamera zu kaufen und dachte da naütrlich an Minolta Nun hätt ich ne kamera gefunden mit folgenden Objektiven lichtstarkes Original Minolta Makrozoomobjektiv MD 35-70/3,5; Abbildungsmassstab: 1:4 - 1:7 lichtstarkes Original Minolta Telezoomobjektiv MD 100-300/5,6; Abbildungsmassstab: 1:3,9 - 1:10 Ich hab eine Sony Alpha 350, kann ich die Minolta auch mit der Sony benutzen oder brauch da jetzt einen adapter? lg laraza |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Ja, du brauchst einen Adapter und dieser Adapter muss für die volle Funktion des Objektivs eine Korrekturlinse enthalten - diese verschlechtert aber die Bildqualität "merklich". Außerdem hat Minolta MD keinen AF und nur manuelle Blende. Ohne Linse im Adapter kannst du die Objektive aufgrund des falschen Auflagemaßes nur für Makrofotografie benutzen - die "Unendlich-Einstellung" wird in (nur) einigen Metern Abstand liegen. Scharfe Bilder im größeren Abstand sind dann nicht möglich! Vergleichbare Objektive der AF-Serien dürftest du gebraucht für zusammen zwischen 100 und 150 Euro bekommen - einen analogen AF-Body dazu für ein paar Euros. mfg Manuel
![]() |
#3 |
|
Da es sich hier um ein anderes Bajonett handelt brauchst Du einen Adapter.
Erwarte aber nicht zu viel davon. An den NEXen geht das sicher deutlich besser und einfacher. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nein, Minolta MD/MC Objektive sind nicht direkt an der Sony DSLR Nutzbar.
Du brauchst wie schon beschrieben einen adapter mit Korrekturlinse..aber glaub es mir..das zahlt sich nicht aus. Du müsstest zusätzlich auch Blende(Blendenring), Fokus....selber einstellen. Auf einer Sony NEX durch ihr geringes Auflagermaß und ein Adapter der günstig ist, würde das sehrwohl gehen. Und ein kleines Detail am Rande, ich persönlich würde deine Objektive nicht als Lichtstark bezeichnen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
LG Speedbiker
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, eine X700 oder XG7 / XG9 würden mir persönlich mehr Spaß machen. Wenn analog, dann soll es ein Erlebnis sein!
![]()
![]()
|
|
|