![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe da eine Frage. Kann ich mit der A57 lautlos Auslösen (Fotografieren). Sobald man auslöst hört man ein Klick, ich denke vom Verschluss, meiner Meinung ist dieser recht Laut. Kann man mit der o.g. A57 lautlos Auslösen? An Orten wo es stört z.B. Kirche, Museum, div. Konzerte. Ich versuchte in der Bedienungsanleitung darüber etwas zu finden aber irgendwie Fehlanzeige. Geht dies vielleicht garnicht? Wäre Schade, da ja ein Klappspiegel (Spiegelschlag) nicht vorhanden ist. Würde mich auf eine Antwort freuen. Viele Grüße Charly |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Verschluss macht leider auch so ein Geräusch, lautlos geht daher nicht.
LG Sushirunner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
vorderer Verschlussvorhang im menü deaktiviert?
dann ist es maximal leise(r) Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber derzeit geht leise nur mit Kompakten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nach einem gar nicht mal soooo leisen Konzert (hier der Videoclip eines der leisesten Stücke) meinte ein Besucher, sich hinterher beim Musiker über das Klicken der Kamera (NEX-5N) massiv(!) beschweren zu müssen. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Warum beschwerte er sich nicht bei dir? Der Musiker kann doch am wenigsten dafür ;-) Aber wenn jemand von einem Konzert Fotos haben will, muss er mit dem Auslösen leben. Wenn leise sein muss, grabe ich hatte sie A1 wieder aus. Geändert von mrieglhofer (05.07.2013 um 16:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||
|
Ja.
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nein, ich schrieb, bei Konzerten kann ich es nachvollziehen.
Klar, wenn dich der Musiker fotografieren lasst und andere für den Genuss zahlt, hast ein Problem, da würde ich auch mein Geld zurück haben wollen. Ich fotografiere nur, wenn der Veranstalter vom mit Bilder haben will und dann muss er mit dem Lärm leben. Da weise ich ihn auch darauf hin. Man kann sich natürlich sich so aufstellen, dass man weniger hört. z.B. seitlich neben der Bühne. Aus dem Publikum ist der Auslöseschall natürlich lauter weil näher. Dann kannst natürlich auf die Musik achten. Bei einem Fortissimo stört das weniger. Hat letzten eine Radiogottesdienst. Da bin ich gar nicht angetreten, das hätte nur Arger gebracht. Geändert von mrieglhofer (05.07.2013 um 17:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Absolut ein Manko!!!! Panasonic wirbt mit geräuschlosen Auslösens seiner Kamera('s). Habe dies auch selbst erlebt bei einer Hochzeit, da war ich vielleicht 4 Meter Luftlinie von einem Hobbyfotograf entfernt, während der Zeremonie hörte man da absolut nichts. Es wurden viele Bilder gemacht mit der Panasonic GH2. Also nichts da es geht nur geräuschlos Auslösen mit einer Kompakten![/COLOR] Vielleicht ist auch dies was Sony mit der nächsten Generation einführen möchte. Siehe Spekulation mit einstellen der SLT's!? Da können sich dann Canon und Nikon warm anziehen. @grayscale vorderer Verschlussvorhang im menü deaktiviert? dann ist es maximal leise(r) Liebe Grüße,Georg Werde jetzt mal den vorderen Verschlussvorhang deaktivieren, mal sehen was man dann noch hört. Hat dies dann eigentlich irgend eine Auswirkung auf Bilder etc.? Sorry, bin da Laie und kann mir da nichts vorstelllen. @screwdriver Nach einem gar nicht mal soooo leisen Konzert (hier der Videoclip eines der leisesten Stücke) meinte ein Besucher, sich hinterher beim Musiker über das Klicken der Kamera (NEX-5N) massiv(!) beschweren zu müssen. Na und ich dachte bei den Nexen geht eventuell lautlos Auslösen! Ach noch was. Geht das lautlos Auslösen bei irgend einer SLT (A35, A37, A58, A65, A77, A99) überhaupt? Ja und noch vielen Dank für die Antworten. Viele Grüße Charly Geändert von charlyone (06.07.2013 um 09:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|