SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Automatische Umschaltung Display/elektr. Sucher

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2013, 14:06   #1
DennisP

Alpha SLT 57 Automatische Umschaltung Display/elektr. Sucher

Hallo,

ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer einer Sony A-57. Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit der Kamera, ein Punkt nervt mich aber:

Ich habe die Kamera so eingestellt, dass sie automatisch zwischen dem Display und den elektonischen Sucher umschaltet, sobald man durch den Sucher schaut. Ich nutze das Display häufig für das Einstellen der Kamera und für ungewöhnliche Perspiktiven, z.B. von Bodennähe aus.

Leider ist die Umschaltung sehr empfindlich. Wenn abends die Sonne bereits etwas tiefer steht, schaltet das Display ab, ohne dass man durch den Sucher schaut. Man kann die Kamera dann nur noch mit dem Sucher nutzen oder muss sie so halten, dass mehr Licht auf die Rückseite fällt. Scheinbar scheint ein Lichsensor verbaut zu sein.

Ist das normal bei dem Modell oder ist das ein Fehler? Ich hatte vorher eine Sony HX100V mit einem ähnlichen Feature, dort ist mir das Problem nicht aufgefallen.
DennisP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln