Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ein Butterfass für Elke ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 17:16   #1
BeHo
verstorben

Ein Butterfass für Elke ;-)

Da vor etwas weniger als zwei Jahren zu meinen Strokkur-Bildern dieser Kommentar kam:

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
[...]Die Kombination aus Wolken und Geysiren macht mir immer etwas Probleme, für mich persönlich gehört da dunkelblauer, wolkenloser, nordamerikanischer Himmel dazu (mit oder ohne Polfilter), weil ich Island noch nicht kenne.[...]
..., gibt es dieses Jahr extra für Elke einen Geysir mit dunkelblauem (ohne Polfilter), (fast) wolkenlosem und (fast) nordamerikanischem Himmel:

-> Bild in der Galerie

Eine halbe Stunde vorher erwischte ich aus anderer Blickrichtung die Blase, die sich zu Beginn jeden Ausbruchs zeigt:

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Falls sich jemand über den Titel wundert. Der gezeigte Geysir heißt Strokkur, was im Deutschen nichts anderes als Butterfass bedeutet. Und mit "(fast) nordamerikanischem Himmel" im Text ist gemeint, dass das Geysirgebiet am Rand der nordamerikanischen Platte liegt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2013, 17:36   #2
konzertpix.de

Super Bilder! Herrlich erwischt, einfach nur wunderschön! Warum nur im Café?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 17:41   #3
BeHo
verstorben

Themenersteller

Danke.

Das erste Bild ist übrigens eines aus einer Serie von 21 Bildern eines Ausbruchs beginnend mit einer Blase. Da hatte ich mal den Highspeed-Serienmodus der 77 ausprobiert. Leider ohne Stativ und daher sind nicht alle Bilder deckungsgleich.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Warum nur im Café?
Was heißt hier "nur"? Ist doch ein schönes Unterforum für einzelne Urlaubsbilder.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (10.07.2013 um 17:45 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 17:42   #4
bkrg

Hallo Bernd,

das zweite Bild ist faszinierend. Tolle Farben eines grandiosen Naturereignisses.

Grüße
Bernd
Alt 10.07.2013, 17:42   #5
konzertpix.de

Na, weil so etwas in einen Bilderrahmen gehört. Unbedingt!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2013, 18:30   #6
Millefiorina

Da kann ich Konzertpix nur zustimmen! Tolle Bilder, witzige Kommentare - Danke für's Zeigen!
Alt 10.07.2013, 20:50   #7
RainerV

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Na, weil so etwas in einen Bilderrahmen gehört. Unbedingt!
Im Bilderrahmen soll das Bild kritisiert werden. Die konstruktive Kritik, positiv als auch negativ, an einem Bild ist das Thema im Bilderrahmen. Und nur die!

Im Bildercafé darf beinahe beliebig über Bilder geplaudert werden, ein Bild darf hier gerne einfach nur der Aufhänger für eine fast beliebige Diskussion, die der TO gerne anregen möchte, sein. Wer einfach nur ein Bild zeigen will, damit sich andere daran "erfreuen" können, aber wirklich nicht darüber diskutieren will ob die Regeln des Goldenen Schnitts eingehalten wurden oder das Bild um 0,7 Grad nach links fällt oder obs irgendwo im Schatten "rauscht", der ist im Café richtig. Das Bildercafé soll sozusagen das Äquivalent zum Café d´Image sein.

Die Qualität der Bilder sollte eigentlich nicht das Kriterium sein, ob man ins Café oder den Bilderrahmen einstellt, sondern welchen Inhalt die Diskussion haben soll.

Wer über das Bild diskutieren will, meint, daß das Bild so "paßt", geht in den Bilderrahmen, wenn er Kritik will und muß die dann natürlich auch akzeptieren. Wer aber noch nicht so ganz zufrieden mit der Bearbeitung ist, und gerne die Meinungen und Verbesserungsvorschläge Anderer zu Aufnahmetechnik und/oder die Bildbearbeitung haben möchte, geht in die "Werkstatt".

Insofern hat Bernd schon die richtige Kategorie gewählt. Hier darf er gerne mit Elke auch über Butterfässer fachsimpeln, wenn er gerne möchte.

Wir anderen genießen das Bild einfach, freuen uns einfach darüber, müssen nicht nachmessen, ob das Bild schief ist, und dürfen gerne einfach so mitmischen.

Oder wir schreiben: Bernd, Danke fürs Zeigen. Island würde mich schon auch sehr reizen.

Rainer
Alt 10.07.2013, 21:02   #8
Hintermann

Wow...und das Zweite erst!
Alt 10.07.2013, 23:50   #9
Smilla

Beide Bilder sind superstark, habe diesmal absolut nix zu bemängeln.
Freut mich sehr, dass das Wetter mitgespielt hat. Türkis habe ich nur als kanadischen Bergsee mitgebracht, beneide dich etwas für diesen speziellen Moment.
Da waren wir wohl fast zeitgleich mit Geysirographie beschäftigt.

Mit Butterfässern kenne ich mich nicht aus, aber wenn es um Vulkane und Geysire geht, bin ich dabei.

Danke schön für die coolen Bilder, und du vergisst wirklich nichts.

LG
Elke
Alt 11.07.2013, 07:29   #10
BadMan
ehemaliger Moderator

Das geht ja wirklich, Strokkur bei Sonnenschein. Ich habe ihn leider auch nur mit bedecktem Himmel. Und auch die Blase kommt bei diesem Wetter richtig gut. Klasse!

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ein Butterfass für Elke ;-)

Forenregeln