Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kompatibilitätsliste
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 12:07   #1
Basti

Kompatibilitätsliste

Vielleicht interessiert sich der eine oder andere dafür.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2004, 23:42   #2
helmut-online

Aber man bedenke: 'Defining the subtle characteristics of a specific lens can become somewhat like trying to describe the flavor of a wine'.
Aus: http://luminous-landscape.com/review...pson-rd1.shtml

Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 01:41   #3
Freddy

Hallo Basti,

ist ´ne tolle Liste , was mir fehlt ist ein kleines x, für D7D tauglich oder nicht. Für mich ist es noch verwirrend auf welche Buchstabenreihe ich achten muss (bei den Fremdhersteller) ob das Objektiv mit dem AS Probleme hat oder zusammen spielt.

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 16:32   #4
Basti

Themenersteller

Hey Freddy,
du kennst aber schon die Objektivliste hier im Board oder? Da sind genau die Objektive gelistet die nach unseren Informationen mit der D7D harmonieren sollen.
Lg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 17:32   #5
artmano

Zitat:
Zitat von Basti
... die Objektivliste hier im Board ... Da sind genau die Objektive gelistet die nach unseren Informationen mit der D7D harmonieren sollen.
Lg
Basti
Aus meiner Erfahrung könnte dazugefügt werden:

Minolta 4,0 / 35-70 AF Macro

Ich habe dieses Objektiv an der D 7D ausprobiert, funktioniert alles.
Bei Macro-Einstellung muss aber manuell fokussiert werden. (Ich weiß nicht, ob nur bei der D 7D, oder ob das ein allgemeines Feature dieses Objektivs ist.)

Nebenbei: Auf der Fassung des Objektivs steht "MINOLTA MAXXUM AF ZOOM 35-70 mm 1:4 (22)" - heißt das, dass es aus den USA kommt?

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2004, 17:37   #6
Ditmar

Zitat:
Zitat von artmano
Nebenbei: Auf der Fassung des Objektivs steht "MINOLTA MAXXUM AF ZOOM 35-70 mm 1:4 (22)" - heißt das, dass es aus den USA kommt?
So ist es! Aber auch in Asien (Singapore) wurden die so verkauft!
Alt 27.11.2004, 18:09   #7
Jerichos

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von artmano
So ist es! Aber auch in Asien (Singapore) wurden die so verkauft!
DYNAX = Europa
MAXXUM = Rest

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 18:20   #8
Dsign

Kompatibilitätsliste in diesem Forum

Ich habe ein Sigma 17 x 35 EX Aspherical und habe da so meine Zweifel ob dieses Objektiv ohne Einschränkungen geeignet ist. Ich habe das Teil die letzten zwei Wochen an der 7D gehabt und habe dabei festgestellt, dass der Autofokus scharf stellt und dies auch meldet, dass dem dann aber nicht wirklich so ist. Diesen Effekt beobachtete ich im Bereich von 1.5m - 6.0m und bei Aufnahmen wo der AF auf unendlich stellen sollte. Manuelle Nachkorrektur half bei den Aufnahmen in den besagten Distanzen. Kann auch sein, dass der AF bei diesem Obj. Mühe hat, da er nur über einen Kreuzsensor verfügt und die restlichen Liniensensoren sind (Motivabhängig). Mit oder ohne AS hat keinen Einfluss. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert. Beispiele folgen…

Die zwei anderen Objektive von Sigma 70 -300 Apo Macro und 28-70 EX funktionieren perfekt und ergeben knackscharfe Bilder. Diese Teile funktionieren auch sehr gut mit dem AS zusammen.
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 18:37   #9
Jerichos

Re: Kompatibilitätsliste in diesem Forum

Zitat:
Zitat von Dsign
Die zwei anderen Objektive von Sigma 70 -300 Apo Macro und 28-70 EX funktionieren perfekt und ergeben knackscharfe Bilder. Diese Teile funktionieren auch sehr gut mit dem AS zusammen.
Das freut mich zu hören, da ich das Sigma 28-70 F2.8 EX schon zu Hause habe. Und das Sigma 100-300 F4 EX kommt Anfang nächster Woche. Hast Du diesbezüglich evtl. schon Erfahrungen irgendwo im Netz gelesen?

Schade dass das 17-35 F2.8-4 EX anscheinend Probleme bereitet, da es Basti schon zu Hause liegen hat. Kannst Du ein Fehler am Objektiv ausschließen, sprich hast Du das Objektiv an anderen Minolta ASLR schon verwendet? Vielleicht liegt auch ein Defekt des Objektivs vor.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:48   #10
Freddy

Hey Basti
die Liste kenne ich, habe aber nicht geschnallt das hier nur Linsen stehen die für die D7D mit AS o.k. sind. Danke noch mal.

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kompatibilitätsliste

Forenregeln