Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neueste Software-Version für die Alpha 700?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2013, 11:35   #1
ChristianR

Alpha 700 Neueste Software-Version für die Alpha 700?

Guten Tag an das Forum,

mich interessiert die Frage, welche Software-Version momentan die neueste für die Alpha 700 ist und ob Sony diese noch weiter aktualisiert?

Danke wie immer für Eure Unterstützung!!

Grüße aus Hamburg

Christian
ChristianR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2013, 11:46   #2
ddd
Moderator

moin,

schau' mal etwas "nach oben" klick

Dort sind alle Firmware-Stände gelistet, und wenn sich was ändert, wird das kurzfristig ergänzt.

Die A700 ist auf Stand V4 und daran wird sich nie mehr etwas ändern, die Kamera ist jetzt sechs Jahre alt und seit drei Jahren abgekündigt.
Alt 04.07.2013, 11:48   #3
Tikal

Hier findest du den Link zu der akuellsten Firmware. Ob Sony die A700 Firmware jemals weiter entwickeln wird, das bezweifle ich stark. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=128739
Alt 10.07.2013, 03:15   #4
nofasa

Gibts für die a700 vielleicht sowas wie ne Customfirmware? So wie z.b. Magic Latern für Canon? Besonders würden mich Modifizierungen im Bereich Belichtungsreihen, wobei Anzahl und EV-Abstand einzustellen sind. Das wär echt DER HAMMER!!

http://www.flickr.com/photos/renespellitz/
https://www.facebook.com/SpellitzRenePhotography
nofasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 07:10   #5
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von nofasa Beitrag anzeigen
Gibts für die a700 vielleicht sowas wie ne Customfirmware? ...
Morgens,

einfache Antwort: Nein

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2013, 07:56   #6
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Besonders würden mich Modifizierungen im Bereich Belichtungsreihen, wobei Anzahl und EV-Abstand einzustellen sind. Das wär echt DER HAMMER!!
Ja ja, der Hammer ... das wissen wir.
Und das wünschen wir uns schon seit Jahren, aber es wird nix bringen, sich das zu wünschen! Du musst nur nach "Belichtungsreihe" suchen - oder nach "Firmwarewünsche" etc.
Es wird dir als onichts anderes übrig bleiben, als es so wie viele andere zu machen: Mit externen Hilfsmitteln! Meine Methode ist bewährt und lässt keine Wünsche übrig ... auch ich würde mir wünschen, dass diese Funktion schon in der Kamera vorhanden wäre - aber was sind schon Wünsche?

LG Gerhard
Alt 10.07.2013, 09:17   #7
Tikal

@cgc-11
Kann man sich so etwas fertig irgendwo kaufen? Das könnte ich niemals basteln und hätte keine Lust mich da einzuarbeiten und alles einzeln zu besorgen. Der Verkäufer könnte so auch Geld damit machen, das wäre es mir Wert. Habe auf deiner Webseite gelesen (vielleicht was überlesen, war nicht so aufmerksam am Morgen). Funktioniert das auch mit den neuen SLT Kameras?
Alt 10.07.2013, 12:54   #8
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
@cgc-11
Kann man sich so etwas fertig irgendwo kaufen? Das könnte ich niemals basteln und hätte keine Lust mich da einzuarbeiten und alles einzeln zu besorgen. Der Verkäufer könnte so auch Geld damit machen, das wäre es mir Wert. Habe auf deiner Webseite gelesen (vielleicht was überlesen, war nicht so aufmerksam am Morgen). Funktioniert das auch mit den neuen SLT Kameras?
Es funktioniert mit jeder Kamera - auch mit einer SLT und auch mit Fremdmarken - es muss nur das Kabel an der Fernbedienungsbuchse passen. Man muss nur bedenken, dass die kürzest mögliche Zeit irgendwo bei 1/15 Sekunde liegt. Das ist die kürzeste Zeit, die im Modus BULB möglich ist (zweiter Vorhang schließt erst, wenn der erste Vorhang ganz offen ist). Das ist auch der Grund, warum ich mir diese Methode fix in der Kamera wünschte. Damit würde es auch bei kürzeren Zeiten funktionieren ...
Und ja, basteln ist eigentlich ganz einfach. Den Palm gibt es in der Bucht - ebenso das Signalkabel vom Palm zum Fernauslöserkabel. Am Ende müssen nur ein paar Bauteile in den Stecker eingebaut werden. Sollte also für jeden Hausmann möglich sein, der zumindest einen Lötkolben hat ...

LG Gerhard
Alt 10.07.2013, 17:27   #9
nofasa

Danke für deine Antwort. Muss es irgendein bestimmter Palm sein? Hat das Kabel einen bestimmten Namen?

http://www.flickr.com/photos/renespellitz/
https://www.facebook.com/SpellitzRenePhotography
nofasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 17:31   #10
Fotoekki

Zitat:
Gibts für die a700 vielleicht sowas wie ne Customfirmware? So wie z.b. Magic Latern für Canon? Besonders würden mich Modifizierungen im Bereich Belichtungsreihen, wobei Anzahl und EV-Abstand einzustellen sind. Das wär echt DER HAMMER!!
Die SuFu bringt einen Thread nach oben, in dem wir die Customprogrammiererei schon einmal diskutiert hatten. Ergebnis: Das Firmwarearchiv mit der 4er FW für die 700 ist wie vermutlich alle anderen auch verschlüsselt und wird beim updaten in der Kamera erst entschlüsselt und dann geflasht.

Jemand sprach im Zusammenhang mit der Verschlüsselung von einer gleichmäßigen Pixel(?)/Daten(?)wolke, die ein Hinweis auf eine starke, vermutlich in endlicher Zeit nicht zu knackende, Verschlüsselung sei.

Ergebnis war dann, wir kriegen es nicht hin, also verwenden wir keine weitere Lebenszeit darauf.

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neueste Software-Version für die Alpha 700?

Forenregeln