SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99: Displayschutz JJC keine Alternative (für mich)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2013, 16:41   #1
MM194

Alpha SLT 99 Displayschutz JJC keine Alternative (für mich)

Hallo,

ich habe mir dieses gekauft: http://www.amazon.de/JJC-Acryl-Glas-...words=pck-lm14 - JJC Acryl Glas LCD Displayschutz für Sony SLT-A99 - Ersetzt Sony PCK-LM14

Entweder war es zu billig oder ich zu blöd. Es war immer ein schwarzer Fleck in der mitte, wie wenn man bei den ersten LCD Tachenrechnern auf das Diplay gerückt hat. Nach lösen und wieder drafmachen war es weg. Nach dem ersten Putzen war er wieder da. Sobald der Displayschutz das Display berührt gibt es einen schwarzen Fleck. Sieht man bei ausgeschaltetem Display und wenn man beim eingeschalteten Display seitlich draufschaut.

Mit dem GGS an meiner A700 war ich so zufrieden. Also ich hole mir jetzt das Original von Sony.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2013, 17:41   #2
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
...Sobald der Displayschutz das Display berührt gibt es einen schwarzen Fleck. Sieht man bei ausgeschaltetem Display und wenn man beim eingeschalteten Display seitlich draufschaut. ...

....Also ich hole mir jetzt das Original von Sony.
Hallo,

ein Stammtischbruder aus Berlin hat das Original auf dem Display der A99 und genau den gleichen Effekt...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:16   #3
Gepard

Ich hab zwar nur die A77, aber das gleiche Problem beim originalen Sonyschutz.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 23:06   #4
leica02

Alpha SLT 99

Jup, genau

bei mir A99 das gleiche mit original Sonyfolie.

Ich glaube Mod. Dana hatte auch was dazu geschrieben, daraufhin hab ich auch nicht weiter versucht was dran zu ändern bevor das teure Teil nicht mehr hält.

Frage von mir dazu, kann man beim JJC Displplayschutzglas das Display noch einrasten beim schließen?

Warte auch noch auf einen Lösungsansatz um das Problem zu Lösen.

Sieht einfach nur hässlich aus, aber halt nur wenn Display aus ist.

Grüße aus Rostock

Steffen
leica02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 06:13   #5
About Schmidt

Das Problem habe ich auch bei meiner RX100 bei der ein Plastikschutz von Enjoy sitzt, der rundherum aufgeklebt ist, weshalb ich mir keine weiteren Sorgen mache.

Das war beim Aufsteckschutz an der A700 anders. Der original Displayschutz zum aufklicken hatte rundherum Luft, wodurch feiner Staub zwischen Display und Schutz gelangen konnte. So schmirgelte dann der Staub, was ich früh genug bemerkte, an der Schutzschicht auf dem Display. So was ist in meinen Augen Schrott und nicht brauchbar, sei denn, ich nehme den Schutz regelmäßig ab und reinige das Display.

In dem Fall der A99 würde ich entweder wenn möglich, ein GSS Glasdisplayschutz verwenden oder zur Folie greifen. Erst neulich auf der Suche nach einem passenden Schutz bin ich über ein Anbieter für Folien gestolpert, bei dem man eine Folie bestellt und dabei die Kamera angibt. Dann wird die Folie exakt auf Displaygröße geschnitten. Sie sollen sehr genau passen und sehr gut sein.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 04.07.2013, 09:49   #6
MM194

Themenersteller

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von leica02 Beitrag anzeigen
Frage von mir dazu, kann man beim JJC Displplayschutzglas das Display noch einrasten beim schließen?
Ganz klares ja. PS ist Kunststoff, kein Glas. Daher wohl auch der Fleck. Beim putzen wird aufs Display gedrückt und bleibt dann wohl da und es gibt den Fleck...

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
ein Stammtischbruder aus Berlin hat das Original auf dem Display der A99 und genau den gleichen Effekt...
Oh, hätte ich wohl erst schreiben und dann den Displayschutz abmachen und entsorgen sollen, ging aber auch einfach ab. Scheint ja doch nur ein optischen Problem zu sein.

Ich habe mir jetzt noch mal den GGS bestellt (für die Alpha 700) und werden es mal testen (Größe und Stärke). Dicke je Anbieter von 0,5 mm bis < 1 mm - tolle Angabe.

Wenn es von der Größe nicht passen sollte, darf sich der Käufer meiner Alpha 700 freuen.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells

Geändert von MM194 (04.07.2013 um 09:52 Uhr)
Alt 05.07.2013, 15:29   #7
MM194

Themenersteller

Alpha SLT 99

Hallo,

heute ist der bestellte GGS Echtglas Displayschutz gekommen. Der sichtbare Teil des Display ist genauso groß wie die "klare Scheibe". Der Kleberand ist kleiner als die Bildschirmumrandung.

Ich habe mir zum aufkleben das Display eingeschaltet mit Liveview. Dann so genau wie es ging aufgeklebt. links, oben und unten ist es fast bündig. Rechts ist noch einiges frei, was nicht abgedeckt ist.

Das Display kann ich auch einklappen und es rastet auch ein.

Ich habe dieses gekauft: http://www.ebay.de/itm/GGS-LCD-Displ...item58a1a2d64a . Ist nicht der billigste, aber er schreib die Dicke von 0,5 mm in den Artikeltext

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99: Displayschutz JJC keine Alternative (für mich)

Forenregeln