![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Community,
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Fotografie und seit kurzem habe ich hier eine Alpha 57 mit dem dazu gehörenden Kit Objektiv (18-55) Nun hab ich ein wenig damit herumgespielt um erst einmal heraus zu finden wie das Ändern der Einstellungen (Blende, Verschluss, ISO) sich auf das Bild auswirkt. Mittlerweile ist es dunkel geworden und ich wollte mal ein paar Nachtaufnahmen machen und musste feststellen dass auf den Bildern ganz hässliche horizonale Streifen sind. Da ich nun haupsächlich im M - Modus rumgespielt habe dachte ich mir, da wird es wohl an meiner Unfähigkeiit liegen. Aber der Effekt tritt auch im Automatikmodus auf. Jetzt hab ich ein bissel Panik das hier was defekt ist und ich würde mich freuen wenn Ihr euch das mal anschauen könntet. Wenn es kein Defekt ist, wie ist der Effekt zu erklären, und wie kann ich diesen vermeiden ? Der Effekt ist reproduzierbar mit verschiedenen Einstellungen. Ich bekomm ihn einfach nicht weg. Link wegen Virusverdacht gelöscht. Geändert von BadMan (09.06.2013 um 09:50 Uhr) Grund: Link wegen Virusverdacht gelöscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mal abgesehen davon, dass das halt ein typisches "Rumspielfoto" ist - wo sind die horizontalen Streifen??? Ist vielleicht etwas mit deinem Monitor?
![]() |
#3 |
|
Ich war ja nicht dabei als Du das "geschossen" hast, aber außer der Unschärfe bei manchen Lichtern (vermutl. wegen der langen Belichtungszeit) fällt mir nichts Ungewöjnliches auf. Tipp am Rande - wenn Du mit Stativ arbeitest und längere Belichtungszeiten einstellst, schalte "Steady Shot" über "Setup" ab und nach der Benutzung vom Stativ wieder an. (hab ich hier mal als Tipp gelesen)
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich seh auch keine Streifen.
![]()
![]() |
#5 |
|
Nope, alles wunderbar. Sind die Streifen auf dem Kameradisplay zu sehen oder am PC?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das liegt eher an dem Bildschirm, wenn ich das Bild an meinem Linux Laptop (1024*768) sehe läuft in der Mitte ein horizontaler grauer Balken durch, zoomt man rein ist nix, am Mac ist ebenfalls nix zu erkennen…
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
Erst einmal Entschuldigung, dass ich eure Zeit verschwendet hab. Ich hab mir das Foto gleich heute früh auf meinem Fernseher angeschaut und siehe da, es liegt wohl tatsächlich an meinem Laptop. Es ist witziger Weise ein Sony Vaio, aber da wär ich ja nie drauf gekommen. Ich werde es wohl mal mit nem anderen Bildbetrachter probieren. Steady Shot werd ich heut abend mal probieren. Danke euch vielmals. Edith: Sony Laptop mit VGA-Kabel am Fernseher -> alles gut Monitor auf Arbeit -> alles gut Da sich die Streifen mit dem Bild mitverschieben, glaub ich nicht dass das Display kaputt ist. Sieht eher nach Graka aus. Aber das ist ein anderes Thema Geändert von mogulito (03.06.2013 um 07:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
auch auf nem anderen Laptop keine Streifen. Sehr kurios ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hast Du auf Deinem Laptop mal eine andere Software probiert?
![]() |
#10 |
|
Fotografier doch mal Dein Display ab und stell das Bild hier ein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|