![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wilde Wellen wogen...
Hallo,
eine kleine Serie, die im Urlaub in Südfrankreich entstand. Vielen Dank an den Mistral für seine tatkräftige Unterstützung: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Die Aufnahmen entstanden freihand mit der A850 und dem 3,5/17-35 G bei 17 mm. Nein, die Kamera hat nichts abbekommen (jedenfalls nicht bei dieser Gelegenheit...). Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ui, schöööön!
Ich LIEBE den Mistral, er fegt den Himmel so schön blau und bringt einen so angenehmen und würzigen Wind mit...klasse. Man sieht es den Bildern richtig an...so eine Spritzigkeit, die den grauen Alltag hier vergessen lässt. Danke fürs Zeigen! ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() Der Himmel und das Licht bei Mistral sind wirklich was besonderes, aber als so richtig angenehm wird der Wind wohl nicht von jedem empfunden: früher gab es für Mörder angeblich mildernde Umstände, wenn zum Tatzeitpunkt der Mistral länger geblasen hatte... Gruß Jan
![]() |
#4 |
|
Vive le Mistral
Angenehm und würzig ist der Mistral vielleicht nicht immer, sondern gerne auch mal saukalt, aber deshalb mildernde Umstände...?
Die Bilder mag ich sehr - Aufnahmehöhe und -winkel, Farben, Verschlussgeschwindigkeit sehr stimmig (die Spritzer sind v.a. bei den ersten beiden Bildern weder zu eingefroren noch zu milchig) Schöne Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
mir gefallen alle 3 Bilder, schöne Farben, tolle Dynamik, aber das 1. ist mein persönlicher Favorit. Du schreibst frei Hand, was war denn die Bel.zeit ? Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
hier die technischen Daten: 1. und 2. Bild: 1/10 s bei Blende 22 3. Bild: 1/80 s bei Blende 10 Alle drei entstanden mit 17 mm Brennweite. Das 3. Bild ist also aus einer anderen Serie als die ersten beiden Bilder, die die gleiche Welle zeigen. Es wäre interessant gewesen, wie wohl das 3. Bild bei 1/10 s geworden wäre, aber leider kam keine derartige Welle mehr ![]() Gruß Jan
![]()
|
|
|